Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Er geht mir nicht aus dem Kopf...

  1. #1

    Gast

    Standard Er geht mir nicht aus dem Kopf...

    Hi ihr alle,

    als ich vor einer Woche unsere Hanni abholte, sah ich einen sehr süßen Welli-Hahn.. Und seitdem geht er mir nicht mehr aus dem Kopf. Vor 3 Tagen bin ich nochmal da gewesen und der süße Puschel-Hahn, der mich wegen seiner Kopfzeichnung irgendwie an einen Punk erinnert ( ), ist immer noch zu haben. Aber ich hatte doch beschlossen, dass mit 4 Wellis unsere Bande komplett ist... Nun geht er mir aber nicht mehr aus'm Kopf

  2. #2

    Gast

    Standard Re: Er geht mir nicht aus dem Kopf...

    Zitat Zitat von Ssi
    Aber ich hatte doch beschlossen, dass mit 4 Wellis unsere Bande komplett ist...
    Ausnahmen bestätigen die Regeln...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    caddie
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stimmt...manchmal sollte eine Ausnahme genehmigt werden...

    Un so wie es scheint, greift der Welli-Virus um sich... !!

  4. #4

    Gast

    Standard

    eben, es ist ein VIRUS - ein gaaaanz süüüßer! Oh man, was mach ich nur?! Wenn es dann mit fünfen nicht klappt, kommt ein sechster hinzu... Und so weiter?! Irgendwann muss mal Schluss sein, aber ich denk den ganzen Tag an diesen süßen Punker (oh man, wie verliebt... )

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich kenn mich zwar mit wellis noch nicht aus, aber ich denke eins ist klar, du willst den kleinen punker unbedingt bei dir haben und wenn du jetzt noch lange wartest und er dann vielleicht zu jemandem andenden gekommen ist bist du endlos traurig...
    also ich denke die sache ist klar oder?!?

  6. #6

    Gast

    Standard

    eigentlich sollte die Sache klar sein, aber ich fürchte, dass mein Umfeld das dann auch nicht mehr so lustig findet (wir wohnen in ner Mietwohnung, Vermieter unten drunter..). Und wenn ich grad schon mal dabei bin, mein Leid zu klagen: Ich habe keine Referendariatsplatz bekommen in diesem Durchgang und muss mich noch ein halbes Jahr mit einem Minijob über Wasser halten und hab deswegen Angst, dass das Geld knapp werden könnte, wenn einer dann krank werden sollte (und die "Chance" dafür ist bei mehr Wellis natürlich größer)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Ssi,

    ich bin selbst jemand, der einen großen Vogelschwarm pflegt und leider nicht im Geld schwimmt. Bitte bedenke das Thema Geld noch einmal gründlich, denn ich habe in diesem Jahr schon einen vierstelligen Betrag beim Tierarzt gelassen, da ist auch keine 1 mehr vorne, sondern die nächsthöhere Zahl. Wenn mehrere Deiner Vögel krank werden oder einer über einen längeren Zeitraum, bist Du locker "mal eben" ein paar hundert Euro los. Je mehr Vögel Du hast, desto teurer kann es werden. Meiner Meinung nach sollte man niemals mehr Vögel halten, als man finanziell verkraften kann. Dann lieber warten, bis die Finanzsituation es zulässt, denn sonst tut man den Tieren keinen Gefallen, auch wenn man sich noch so sehr in einen Vogel verguckt hat.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  8. #8

    Gast

    Standard

    Habe da grad nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen. Wir haben uns entschieden, dass wir uns keinen weiteren Vogel anschaffen werden, eben wegen der Gefahr der finanziellen Belastung im Krankheitsfall. Er sagte sehr süß tröstend zu mir: "Irgendwann hast du deinen festen Job als Lehrer und dann darfst du dir eine riesen Bande anschaffen und dann schaffen wir uns auch den Platz für ne riiiiesen Voliere". So ist es wahrscheinlich erstmal am besten.. Außerdem sind meine 4 ja die süßesten überhaupt, so dass ich genug Trost und Freude mit denen hab

  9. #9

    Gast

    Standard

    Liebe Ssi,

    ich bin froh, dass Ihr das Thema so realistisch betrachtet und Euch nicht von Knopfaugen zu etwas verleiten lasst, das Euch und vor allem Eure Tiere in Schwierigkeiten bringen kann. Immer wieder erhalte ich über meine Website E-Mails, die mir Vogelhalter schicken, die einfach drauf los Vögel gekauft haben und finanziell überfordert sind, wenn die Tiere krank werden. Sie wollen dann Ratschläge von mir und wenn ich sage, geht bitte zum Tierarzt, dann sagen sie, sie haben kein Geld und manche fragen sogar gerade heraus, ob ich ihnen nicht Medikamente schicken könnte. Das ist wirklich übel und so mancher Vogel ist deshalb schon gestorben, obwohl er zu retten gewesen wäre, wenn die Leute nur vorher über die finanzielle Verantwortung nachgedacht hätten.

    Was Euch angeht, so kann ich nur sagen: Hut ab! Eure Einstellung ist super und so habt Ihr etwas, auf das Ihr Euch freuen könnt. Irgendwann werdet Ihr dann Euren Vogelschwarm ruhigen Gewissens vergrößern können.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo das hab ich auch mal gesagt bei vier ist schluss... und jetzt sind es acht.lieben gruss motte

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mir gehts genauso. Da geht man in die Tierhandlung und sieht die Wellis, einer goldiger als der andere. Und wie schön wäre es, einen kleinen Minischwarm von vier Wellis zu haben. Zum Glück betrachte ich das ganze aber rational: Ich lebe in einer 1-Zimmerwohnung, die ich mit meinen zwei Wellis teile. Vier Wellis auf 35qm kann und will ich mir dann eben doch nicht vorstellen. Dazu kommen die Tierarztkosten, die sich entsprechend erhöhen würden und die ich für vier Wellis momentan nicht aufbringen könnte. Ich vertröste mich daher auf bessere Zeiten, und erfreue mich, bis es soweit ist, an meinen Zweien.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!

    Nachdem ich mit nur 2 Wellis in dieses Forum gekommen bin, hat mich irgendwann auch das Welli-Aufstockungs-Virus ergriffen, zuerst in Form von "Omi" und dann mit meinen jetzigen Zwergen Putzi und Kiwi.

    Aber ich hab da ein Mittel gegen eine Verstärkung der unnatürlichen Welli-Vermehrung: kleine Wohnung. Und wenn ich das mit den Finanzen so lese, sind 4 dann auch in der Hinsicht genug, trotz Puschelfedern und Knopfaugen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich kann das gut nachvollziehen - es gibt so viele nette Vögelchen.
    Aber ich finde Deine Entscheidung ganz toll!

    So verantwortungsbewusst zu handeln, finde ich sehr lobenswert.

    Ich habe selbst erlebt, wie sehr es ins Geld gehen kann, wenn die Geier mal krank sind. Da sollte man sich vorher gut überlegen, ob man notfalls alle behandeln lassen kann.

    Und viele, die sich im ersten Sucht-Anfall immer mehr Vögel anschaffen, sind nachher doch überfordert, weil es doch mehr Arbeit, Lärm und Dreck macht, als sie vorher gedacht haben.

Ähnliche Themen

  1. geht nicht - gibts nicht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 21:28
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 20:57
  3. Es geht nicht anders...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 17:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •