Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Frage an Wellis mit Hodentumoren (bzw. deren Halter)

  1. #1

    Gast

    Standard Frage an Wellis mit Hodentumoren (bzw. deren Halter)

    Ich weiß ja, dass eine Verfärbung der Nasenhaut eines der ersten Zeichen bei Hodentumoren ist.
    Aber ist das immer so? Gibt es aber diese Tumoren auch ohne Wachshautverfärbung?

    Ich hoffe hier gerade auf ein schallendes "nein", Leute...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    ich hab da zwar keine persönlichen Erfahrungen in der Haltung, aber so weit ich weiß verfärbt sich die Nase, weil der Hormonhaushalt gestört wird. Und der müsste ja bei einem Hodentumor immer gestört sein.

    Allerdings gibt es ja leider eine Menge anderer Tumore (Niere etc.), die sich nicht durch eine Verfärbung der Nase zeigen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe auch keine persönliche Erfahrung - aber ich kenne das Thema Hodentumor auch nur im Zusammenhang mit Wachshautverfärbung und hab noch nichts Gegenteiliges bislang gelesen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gibt es denn einen Verdacht bei einem deiner Wellis oder warum fragst du?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Naja, schon.
    Bibos linkes Füßchen ist zunehmend lahm, und der vkTA findet nichts.
    Ein Nierentumor ist ziemlich ausgeschlossen - auf dem Röntgenbild war eben einfach gar nichts zu sehen.
    Was jetzt am wahrscheinlichsten in Frage kommt ist eben ein sehr kleiner Tumor, den man nicht im Röntgenbild sieht, und da ist am eben ein Hodentumor naheliegend. Oder ein anderer Nervenschaden, z.B. Wirbelsäule (Bandscheibenvorfall oder so).
    Momentan geht es ihm eigentlich ganz gut, er ist fit und fröhlich, kommt mit dem lahmen Fuß gut klar - nur Gewicht hat er verloren.

Ähnliche Themen

  1. Erfolge und deren Nachteile!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 22:02
  2. Halter für Obst und Gemüse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 16:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •