Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: sie wollen einfach nicht raus...

  1. #1

    Gast

    Standard sie wollen einfach nicht raus...

    hallo ihr lieben!

    meine mutter hat zwei wellis, ein pärchen.
    vor gut einem jahr hat sie sich ein paar gekauft gehabt, das männchen ist allerdings gestorben. wir haben dann eine weile gewartet, ob sie vielleicht auch krank ist, aber da veränderte sich nichts und deshalb haben wir ihr einen neuen freund geholt. die beiden haben sich auf anhieb abgöttisch geliebt, soweit alles super.
    meine mutter macht jeden tag die tür auf, lässt die beiden soweit in ruhe, hat auf meine tipps hin schon eine stange an der tür befestigt und auch hirse hingehängt.
    ergebnis ist, dass sie ab und an mal in der tür sitzen und rausgucken.
    zwei, drei mal hat man sie dann mal draußen gesehen, aber sie scheinen das fliegen nicht wirklich für sich zu entdecken. stattdessen halten sie sich drinnen an einer stange fest und flattern wie doof.
    ich hab keine ahnung, wie man die beiden noch überreden könnte, rauszukommen.

    deshalb meine frage:
    was können wir noch machen damit sich die beiden endlich mal ein bisschen bewegen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von das_caro Beitrag anzeigen
    deshalb meine frage:
    was können wir noch machen damit sich die beiden endlich mal ein bisschen bewegen?
    Was bietet ihr denn an? Landeplätze, Spielbäume etc.?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also speziell für die wellis konnte ich meine mutter noch zu nichts überreden, aber im zimmer gibt es einen großen schrank auf dem sie super landen könnten und auf dem rattankörbe nur aufs zerstörtwerden warten
    ansonsten können sie noch auf dem käfig landen.
    ich meine, ich würds ja verstehen wenn sie einfach auf dem käfig rumhocken würden und ihnen das langweilig wird, aber sie scheinen so gar kein interesse zu haben, überhaupt mal zu gucken, was es zum landen gäbe...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wie war es denn, als noch das "alte" Pärchen zusammen war???

  5. #5

    Gast

    Standard

    da war es leider schwierig mit freiflug, weil das zimmer nicht wellisicher gemacht werden konnte und meine mutter vollzeit arbeitet. deshalb war dann die tür auch nicht so oft auf. ich hab mir da auch den mund fusselig geredet, dass sie mal mehr anbieten soll, damits interessant wird für die beiden.

    mich wundert aber auch, meine beiden piepsis und ihr männchen stammen vom gleichen züchter und meine beiden bestehen absolut auf den freiflug, vom ersten tag an. ihrer aber hat nicht wirklich versucht, zeit draußen zu verbringen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hm.... also wenn der eine schon vorher kaum draußen war, stell ich mir das schwer vor. Evtl Angst oder mittlerweile einfach Faulheit?

    Unser Alexandersittich kannte auch keinen "Freigang" Er wurde dann einfach von meinem Ex-Mann gezwungen. Klingt hart, aber war so. Er hat ihn genommen, eine Weile in der Hand gehabt, gut zugeredet ( bzw im Handtuch....er hat ja gebissen....) und ihn dann auf den Käfig gesetzt. Er hatte eine furchtbare Angst! Blieb da wir versteinert sitzen.....nach Stunden kletterte er in den Käfig zurück. Am nächstem Tag, kam er dann allerdings tatsächlich von alleine raus.

    Ob das nun wirklich so eine gute Idee war, weiß ich nicht....aber..... von da an kam Coco aus dem Käfig.

Ähnliche Themen

  1. Wollen nicht aus dem Käfig raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 19:58
  2. Türchen immer geöffnet, trotzdem wollen Wellis nicht raus
    Von WelliStar im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 11:30
  3. Meine Wellis wollen nicht raus
    Von Pioni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:33
  4. sie wollen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:31
  5. Sie wollen einfach nicht raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2007, 10:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •