Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zeus ist ins Regenbogenland gegangen

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Zeus ist ins Regenbogenland gegangen

    Am Sonntag in der früh ist unser gerade mal 9 Monate alter Zeus getorben.

    Mein Freund ist in der früh aufgestanden und hat ein Scharren in der Voliere gehört. Dann hat er reingeschaut und Zeus am Boden liegen sehen, da hat er noch gelebt. Er hat ihn gleich rausgeholt und keine halbe Minute später ist Zeus in seinen Händen gestorben.

    Wir haben noch gehofft das er "nur" bewußtlos ist, aber leider war dem nicht so.

    Zeus hatte Flecken (evtl. Blutergüsse?) an beiden Flügeln, so dass wir dachten, dass er irgendwo dagegen geflogen ist. Nach ein bißchen Abtasten haben wir dann gemerkt das sein Kropf sehr hart und groß ist. Evtl eine Kropfentzündung? Wir gehen davon aus das er keine Luft mehr bekommen hat.

    Vorher gab es keinerlei Krankheitsanzeichen, er ist mit den anderen geflogen und so weiter. Unser Zeus hat es wohl zu gut versteckt so das wir ihm nicht mehr helfen konnten.

    Sonntag Nachmittag sind meine Tochter und ich dann in einen nahegelgenen Wald gegenagen und haben ihn beerdigt. Heut nacht hat der Schnee dann sein Grab bedeckt.


  2. #2

    Gast

    Standard

    Das tut mir so leid für euch! Ich leide da immer mit, wenn jemand ein geliebtes Tier verliert...
    Ja, Wellis verbergen immer sehr gut, wenn sie sich nicht recht wohl fühlen. Also brauchst du dir da keine Gedanken machen, dass du etwas anderes hättest machen können.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft und vor allem auch euren weiteren Wellis.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe lila Linda Zeus fliegt nun auch im denke an Ihn und Er wird auf Dich schauen.Flieg kleiner Zeus flieg Du gehörst nun zu der Engelschar .Machs gut kleiner !Gruss von unerfahren koko und kiki

  4. #4

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Ach man, das tut mir super leid!!! Armer kleiner Kerl!
    Euer Zeus war wirklich wunderschön! Aber was er auch hatte, jetzt geht es ihm wieder gut und er kann euch von oben beobachten!
    Es ist immer so schwer ein liebes Wesen zu verlieren und dann auch los zu lassen... deshalb wünsche ich euch allen ganz viel Kraft!
    Viele liebe Grüße,
    Jacky

  5. #5

    Gast

    Standard

    Auch mein herzliches Beileid.
    Flieg hoch kleiner Zeus

    ich hab eine ganz wage vermutung, was der kleine gehabt haben könnte. Mir ist bei den Fotos, dieses Seltsame "leuchten" seiner Augen aufgefallen. Ich habe vor kurzem einen Bericht im Fernsehn darüber gesehen.
    Da ging es um ein Kind, das auch auf einem Bild so einen "silbrigen" blick hatte. auf einem Auge. Da war es Augenkrebs.
    Ich verlinke mal ein Bild

    ***
    dieser schimmer is schon ziehmlich ähnlich.
    Ich bin natürlich kein Tierarzt und ich weis nicht, ob es sich bei tieren auch auf diese art und weise zeigt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch von mir und meinen Piepsern ein herzliches Beileid

    lg und viel Kraft mali500

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ach herje............das tut mir leid
    Alles gute für den kleinen Zeus im Regenbogenland

Ähnliche Themen

  1. Der Boss ist gegangen ,guten flug ins Regenbogenland Rudi
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.07.2014, 14:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2014, 15:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 19:42
  4. Meine Neuzugänge: Odin und Zeus
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:39
  5. Neue Bilder von Zeus und Molly und den anderen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 17:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •