Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lebertumor bei Neuzugang Lili

  1. #1

    Gast

    Standard Lebertumor bei Neuzugang Lili

    Hallo,
    wir haben vor 3,5 Wochen ein Welli-Mädchen zu uns geholt, damit unser Welli-Hahn nach dem Tod
    von seinem Welli-Freund nicht lange allein sein muss.

    Heute war ich beim vk TA, da ich festgestellt habe, dass unsere süße Lili keine Federn mehr um die Kloake hat und auch seit 2 Tagen sich aufplustert. Eigentlich dachte ich eher an irgendwelche Getierchen, Milben oder ähnliches...aber leider, zu meinem großen Entsetzen, wurde ein Lebertumor festgestellt.

    Leider ist dieser schon sehr groß und die TA hat uns nicht allzu große Hoffnungen gemacht...mein güte,
    man ist einfach so machtlos!!!

    Nun zu meiner Frage:
    Und habe nun Hepar bekommen, welches ich jeden Tag ihr direkt verabreichen muss.
    Außerdem immer wieder Rotlicht.

    Habt Ihr vielleicht noch Tips, wie ich ihr das Leben noch so schön und angenehm machen kann wie möglich? Außerdem hab ich wahnsinnig Angst, ob wir es auch sehen, wenn es ihr richtig schlecht geht
    und es Zeit wird sie gehen zu lassen.

    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

    LG
    Andrea

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Samui Beitrag anzeigen
    Außerdem hab ich wahnsinnig Angst, ob wir es auch sehen, wenn es ihr richtig schlecht geht
    und es Zeit wird sie gehen zu lassen.
    Mensch, das sind ja sehr traurige Nachrichten
    Aber glaub mir, wann der Zeitpunkt gekommen ist, merkt ihr. Man sieht dem Vögelchen an, wenn es selbst nicht mehr möchte und dann sollte man es auch gehen lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Liebe Andrea,
    dass tut mir sehr leid um deinen Schatz!!! Es ist immer wieder schrecklich zu hören, was unseren kleinen Würmchen eigentlich alles passieren kann...
    Leider oder auch zum Glück für meine Wellies und uns daheim, kenne ich mich mit Tumoren bei den Federbällchen nicht so aus. Aber ich denke auch, dass du siehst, wenn es nicht mehr geht und der Wille und die Kraft zum Leben nachgelassen haben.
    Ich finde es ist einer der schwersten Schritte, sich für eine Einschläferung zu entscheiden, weil man doch irgendwie nie ganz die Hoffnung verliert oder verlieren will... deshalb wünsche ich dir nicht nur, dass du merkst, wenn es ihr ganz schlecht geht, sondern auch ganz viel Kraft und Stärke das durchzuziehen und zu überstehen!
    Ganz liebe Grüße von zwei Wellies und ihren zwei Federlosen Bespaßern, wir denken an euch!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe ja vor 4 Wochen darüber berichtet, dass unsere süße Lili einen Lebertumor hat.

    Die Kleine hält sich ganz tapfer, erträgt jeden Tag die Verabreichung von Hepar und ansonsten klettert sie tapfer im und auf dem Käfig und auf der Kletterwand, isst schön und ist einfach tapfer.

    Nun habe ich heute morgen festgestellt, dass sich unterhalb der Wachshaut der Schnabel blau verfärbt.

    Wisst Ihr, was dies zu bedeutet hat?

    Bin froh, wenn nächste Woche meine vk-TÄ wieder da ist und bei Ihr vorbeischauen kann.

    Viele Grüße
    Andrea

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo, hier kannst du dich schon mal informieren.
    https://www.welli.net/leberstoerung.html


    Meine Lotta hat auch einen Lebertumor. Ich misch Mariendiestelpulver unters Futter und getrockneten Löwenzahn. Ach nee, arme Süße.

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Wellensittich eine Lili oder ein Billy?
    Von Wickie im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 20:59
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 20:48
  3. Lebertumor: wie geht es jetzt weiter?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 20:43
  4. Lili ist eine Schwanzfeder ausgefallen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 13:12
  5. Hier könnt ihr Lili Gewichte heben sehen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •