Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: das ging aber schnell mit den beiden...

  1. #1

    Gast

    Standard das ging aber schnell mit den beiden...

    Hallo,

    Ich habe vor ein paar Tagen gepostet,weil ich einen neuen Welli-Matz aufgenommen habe.
    Gestern abend ist er nun eingezogen...

    ich habe sie erst mal eine halbe Stunde zusammen fliegen lassen um sich gegenseitig kennen zu lernen.Hat auch gut geklappt.Nur unser Charly ist so schüchtern und hat sich noch nicht in seine Nähe getraut.

    Dann ist jeder in sein "Haus" zurück und heute morgen hab ich sie alle 4 drinnen gelassen(weil ich arbeiten war) und habe sie dann vor 2Std.raus geholt.Und seitdem sind der neue (Stupsi) und unser Homi ein Herz und eine Seele.Sie schnäbeln,sitzen zusammen,schmusen mit den Köpfchen und fliegen zusammen.
    Ich bin erstmal total abgemeldet

    Stupsi ist übrigens sehr zutraulich.Sitzt auf der Schulter und ist kein bißchen schüchtern.Aber das ist bestimmt so,weil er solange nur unter Menschen war.Das wird jetzt sicher weniger!

    Als ich ihn gestern zu den anderen gestellt habe,war er total happy.Er ist sofort auf sie zugeflogen und hat sich zu ihnen gesetzt.Ich glaube der war richtig froh wieder unter Artgenossen zu sein.Er wohnte übrigens in einem Hamsterkäfig!!!!!!!
    Allerdings würde ich ihn mal auf ca.7 Jahre und älter schätzen.Und meine sind erst 1Jahr alt.Aber es scheint ja zu passen.

    Allerdings habe ich jetzt die absolute Grüppchen-bzw. Paarbildung.
    Hansi-Charly
    Homi- Stupsi
    ich hoffe sie werden eine gute Gemeinschaft und Stupsi verbringt noch ein paar Jahre bei uns

    Liebe Grüße von den Vieren und mir

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das klingt ja sehr harmonisch :-)
    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinen vieren

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jacky1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jacky1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Jacky1990

    Standard

    Das ist wirklich schön zu hören!
    Nur traurig, dass er zuvor scheinbar bei Leuten war, die sich nicht so gut mit der Wellensittichhaltung auskennen, sonst wäre er ja nicht in einem Hamsterkäfig gewesen und soooo lange alleine!
    Die Vorbesitzer meines Pollys hatten ihn auch in einem sehr kleinen Käfig gehabt (ca. 40x20x30), der nur senkrechte Gitterstreifen hatte... wirklich traurig...
    Toll, dass er jetzt nicht nur vielmehr Platz hat, sondern auch schon einen Partner mit dem er sich scheinbar schon sehr toll versteht!!!
    Ganz viele liebe Grüße und weiter viel Erflog bei der Eingewöhnung des Kleinen Großen!
    Jacky

  4. #4

    Gast

    Standard

    hatte er auch ein laufrad ? würde mich nicht wundern wenn manche das in ein Wellikäfig täten
    Aber schön das es alles super läuft mit der neuen Perle.

    schönen Abend noch
    Mai

Ähnliche Themen

  1. Gewichtszunahme - wie und schnell?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 22:24
  2. Sat 1 Sendung über Vogelmessie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 14:08
  3. Unglaublich wie schnell die...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 18:19
  4. Lala ging heute über die Regenbogenbrücke
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:30
  5. Pärchen gefunden aber welcher Farbschlag haben die beiden ?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •