Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Toller Züchter kümmert sich auch nach Vermittlung um die Wellis

  1. #1

    Gast

    Standard Toller Züchter kümmert sich auch nach Vermittlung um die Wellis

    Jetzt muss ich hier doch mal schnell die letzte Stunde erzählen:
    Also:
    Ich hab hier heute Morgen Fotos von Piet & Paule eingestellt und dieselben Fotos habe ich auch an unseren Züchter geschickt, weil er sich immer freut mal was zu hören .
    Naja und dann bekomm ich eine Mail von ihm mit der Frage wann die Fotos gemacht worden sind- das hat mich stutzig gemacht.
    Die Fotos waren von gestern und sofort hat er uns um Rückruf gebeten- da ahnte ich schon das was nicht stimmt.
    Unser Piet hat Milben!!!! Er ist sofort vorbeigekommen und hat die Beiden verarztet!!
    Die milben waren im Anfangsstadium- ich hab keine Ahnung woher... keine neuen Blumen im Zimmer.- nur neues Futter?!

    Egal nun sind die Milben bekämpft- wenn es keine deutliche Besserung in den nächsten Tagen gibt kommt er nochmal zum Tropfen vorbei!

    Das nenne ich einen tollen verantwortungsvollen Züchter

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wow, das find ich echt klasse!!
    Den solltest du dir schön "warmhalten" !!! Solche Züchter von allen möglichen Tierarten sollte es mehr geben!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das finde ich auch. Ist es der Vogel, der auf dem einen Bild mit dem Glöckchen spielt? Der Blaue? Habe in dem anderen Thread was dazu geschrieben. Ich finde, man sieht sehr gut, dass der Milben hat.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Woran hat er das denn erkannt?

    Ich find das auch toll, wenn sich die Züchter auch nach der Vermittlung um die Kleinen kümmern. Da geht es nicht ums Geld, sondern um das Wohlbefinden und die Liebe / Fürsorge zum Tier.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Woran hat er das denn erkannt?
    Schau mal hier, da sieht man es sehr deutlich, dass der Schnabel nicht okay ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ah ... ja, das war mir auch aufgefallen, konnte es aber nicht mit Milben in Verbindung bringen ... muss mich mal weiterbilden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da hast du wirklich einen ganz tollen Züchter gefunden. Es würde mich interessieren, aus welchen Ort er ist?

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Züchterempfehlungen bitte nur per PN. Danke

    LG Lissie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Sorry Lissie- hätt ich mir denken können- also wer Interess hat hat kann sich ja bei mir melden

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich hatte deshalt ja erst mal nur nach dem Ort gefragt. Berlin wäre mir da nämlich schon zu weit weg.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das scheinen Grabmilben zu sein, die die beiden mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem Nest haben.
    Mach dir keinen Kopf, ob du die durch Blumen, Futter etc. eingeschleppt haben könntest.

    Neugierigerweise: Wie hat der Züchter sie denn "verarztet"? Hat er darauf hingeweisen, dass die Behandlung wiederholt werden muss?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fantasygirl Beitrag anzeigen

    Neugierigerweise: Wie hat der Züchter sie denn "verarztet"? Hat er darauf hingeweisen, dass die Behandlung wiederholt werden muss?
    Das würde mich jetzt auch brennend interessieren! Was hat er denn gegeben? Wurden beide Wellis behandelt?
    Der Befall ist schon recht fortgeschritten, da würde ich nicht auf Paraffin vertrauen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Blumen sind keine Neuen da- es kann nur Futter sein- seit 1 Woche neues Futter.

    Falls keine Besserung in Sicht ist- kommt er nochmal nach 1 Woche und tropft nach.... irgendein Mittelchen das Züchter zur Hand haben

  14. #14

    Gast

    Idee Milben

    Hi ja toller Züchter was haben deine denn für Miblen???? War mit meinen heute auch beim Tierartzt, sie haben auch Milben. Gute Besserung

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arikind Beitrag anzeigen
    Blumen sind keine Neuen da- es kann nur Futter sein- seit 1 Woche neues Futter.

    Falls keine Besserung in Sicht ist- kommt er nochmal nach 1 Woche und tropft nach.... irgendein Mittelchen das Züchter zur Hand haben
    Grabmilben kommen weder aus dem Futter noch von Blumen. Wahrscheinlich haben sich deine beiden beim Züchter infiziert. Dieser, sofern du nicht lieber zu einem Vogel-Facharzt gehen willst, sollte in jedem Fall, auch bei bereits eingetretener Besserung, ein weiteres Mal behandeln.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arikind Beitrag anzeigen
    Blumen sind keine Neuen da- es kann nur Futter sein- seit 1 Woche neues Futter.
    Wie Fantasygirl schon schrieb, sieht das sehr nach Grabmilben aus. Die bekommen sie nicht durch neue Äste oder neues Futter oder so, denn diese Milben überleben nur auf dem Wirt - also dem Welli. Die werden sie schon unbemerkt vom Züchter mitgebracht haben, so ein Befall muß nicht immer gleich massiv ausbrechen, so daß man ihn sieht.

    Und wie Fantasygirl auch schon schrieb, muß die Behandlung wiederholt werden - egal ob man eine Besserung sieht oder nicht. Denn die Mittel gegen Milben töten nur die Milben, nicht deren Eier. Also muß man nach 10-14 Tagen erneut behandeln, um die nächste Generation abzutöten. Und eventuell muß man diese Prozedur sogar noch ein drittes Mal machen. Das sollte der Züchter wissen.

    Und mal ganz ehrlich: Ich würde wissen wollen, WAS meinen Wellis da verabreicht wird, 'irgendein Mittelchen' finde ich etwas seltsam. Denn auch wenn der Züchter sich mit Wellis auskennt, ist er doch kein Tierarzt.

    P.S.: @Bavaria - Zwei Blöde, ein Gedanke ...

  17. #17

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen

    Und mal ganz ehrlich: Ich würde wissen wollen, WAS meinen Wellis da verabreicht wird, 'irgendein Mittelchen' finde ich etwas seltsam. Denn auch wenn der Züchter sich mit Wellis auskennt, ist er doch kein Tierarzt.
    Möglicherweise hat er da Erfahrung, eben weil er Grabmilben im Bestand hat.
    Wäre ich ein wirklich guter Züchter mit so einem Problem, würde ich meinen Käufern an's Herz legen, die Vögel genau zu beobachten und mich bei einem Verdacht sofort für eine "Nachbesserung" zu verständigen.
    Nicht jeder Käufer hält nämlich von sich aus Kontakt.

Ähnliche Themen

  1. Tapsi kümmert sich um Nymphenbaby!
    Von Pips im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2017, 21:00
  2. Henne kümmert sich nicht mehr um Junge
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2014, 17:24
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 13:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •