Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli Hahn macht immer Brei. Warum?

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Welli Hahn macht immer Brei. Warum?

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Welli Pärchen von etwa 3 1/2 Jahren. Der Hahn, Herr Schulz ist von Anfang an bei uns. Leider hat er zwei Hennen kurz hintereinander verloren.
    Nun haben wir seit Oktober über private Vermittlung eine neue etwa 3 Jahre alte Henne, die Flocke. Sie hat scheinbar schon eine Menge durchgemacht. War in einer Voliaire mit einem Pärchen und davor mit Nymphensittichen. Die Besitzer hatten zwei Hunde und drei Kleinkinder. Sie kam also sehr, sehr ängstlich zu uns. Anfangs hat sie nicht mal in unserem Beisein gegessen oder sich vom Fleck gerührt. Mittlerweile hat sich das gelegt. Sie verlässt zwar den Käfig nicht, ist aber munter. Die zwei sind auch schon ein Herz und eine Seele. Herr Schulz legt sich für seinen Hennen immer sehr ins Zeug. Es wird gekrault, geschmust und gefüttert. Und nun meine Frage. Neuerdings hängt er die meiste Zeit des Tages im Futternapf, dann zum Wassernapf und wieder zurück und macht eien komischen Brei. Damit füttert er sie permanent, obwohl sie selber auch zum Napf geht. Gehört das zum werben, oder warum macht er das? Bin sehr gespannt auf Eure Ideen.
    Danke schon mal

  2. #2

    Gast

    Standard

    er füttert sie einfach ganz normal mit solchem brei! weil er sie mag!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo.
    Ja, das habe ich mir schon gedacht, abe ist es normal, daß er damit so unendlich viel Zeit verbringt? Immer wenn wir da sind ist er entweder in einem Napf, ob Wasser oder Körner, oder bei Ihr. Er fliegt nicht mehr so viel, reagiert nicht mehr so auf uns wie vorher und er zwitschert auch weniger. Das macht mir halt ein bisschen Sorge. Ist wahrscheinlich normal. Halt ein verliebter kleiner Hahn
    (Was macht er dann bloss im Frühling?)

    Trotzdem Danke für die Antwort

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 07:25
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 19:23
  3. Landet auf den anderen: warum macht er das?
    Von linni im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 20:17
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 12:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •