Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen neuen Partner?

  1. #1

    Gast

    Standard Wann ist der richtige Zeitpunkt für einen neuen Partner?

    Hallo ihr Lieben,

    gestern Abend ist völlig unerwartet mein kleines Männchen Moritz mit 7 Jahren ins Regenbogenland geflogen. Mehr kann ich grad gar nicht schreiben ohne gleich wieder zu heulen... Gerade erst vor einem Jahr ist seine Freundin ins Regenbogenland geflogen und er hatte eine neue Partnerin bekommen. Damals war es ein großes Drama bis sie sich verstanden haben aber dann waren sie richtig verliebt. Nun sitzt unser armes Weibchen Tipsi auf ihrer Stange und fiept leise vor sich hin und guckt in der Welt rum - sie sucht ihn.

    Was ist nun richtig?

    Sollen wir ihr gleich einen neuen Freund vor die Nase setzen oder lieber noch ein paar Tage warten?

    Es ist alles so schrecklich...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Lass sie nicht so lange alleine da sitzen....sie braucht einen neuen Freund...also ich würde da nicht so lange warten. Vielleicht wird es ja auch einer aus der Vermittlung sein. Schau doch mal da rein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard neuer Partner

    hallo

    Mann das tut mir leid

    warte nicht zu lange sie braucht einen neuen der sie dann trösten kann

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort, HexeKöln. In der Vermittlung habe ich schon nachgeguckt, da ist leider nichts dabei. Sie ist noch sehr jung, da sollte diesmal was gleichartiges dazu kommen. Ich werde hier in der Umgebung nochmal nachfragen, vielleicht wartet ja irgendwo noch ein einsames junges Männchen auf seine Welli-Prinzessin. Wenn ich meine Kleine so ansehe gehe ich wirklich am besten gleich los... sie guckt mich als so traurig an... Ach Mensch... ein Richtig und ein Falsch gibt es da wahrscheinlich nicht...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schau mal, hier haben wir ale wichtigen Tipps für diesen Fall auf einen Blick:
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    danke für Eure Antworten. Wir haben (schneller als gedacht) einen "Neuen". Tipsi gagert zwar noch bei jeder Bewegung von ihm aber das wird sich schon legen. Immerhin klettert sie ja an seinem Häusen rum und kann genausogut weg fliegen. Ihn hingegen lässt das alles noch kalt. Er ist wohl einer von der "mega coolen" Sorte. Er frist, trinkt und guckt bei zu wo sie überall hin fliegt und klettert und seid einer Stunde sprechen die 2 auch miteinander. Der Eingangscheck war gut, mal sehen was die Zeit bringt!

    Traurig ist es dennoch! Irgendwie ist es halt "Ersatz" für Moritz. Wird wohl alles noch einen Moment dauern.

  7. #7

    Gast

    Beitrag Leider ist es so...

    Zitat Zitat von BettyBlue Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ...

    Traurig ist es dennoch! Irgendwie ist es halt "Ersatz" für Moritz. Wird wohl alles noch einen Moment dauern.
    Hi! Ja, ich glaube so geht es uns allen! Wir kommen nicht von Gedanken hinweg, dass wir jemanden "ersetzen" würden... Meine WelliHenne ist vor einem Jahr gestorben, der Hahn ist jetzt schon seid einem Jahr alleine, da meine Eltern nicht noch einen Vogel erlauben, ich versuche die zur Zeit davon zu überreden, denn ich habe gemerkt, dass es sehr wichtig ist, ihm einen neuen Partner zu holen. Wenn unsere Süßen das im Himmel vielleicht sehen, dann werden sie uns auch verstehen, ganz bestimmt denn wenn dein Hahn deine Henne wirklich so sehr liebte, dann wird er wollen, dass sie glücklich ist... und das wird sie auch nur mit einem Artgenossen
    hoffe, ich konnte es dir so erklären, dass du es verstehst

  8. #8

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Vogelflüsterin

    Der Thread ist von 2010 Ich denke es hat sich schon längst alles geklärt

    liebe Grüße
    blue_angel

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blue_angel Beitrag anzeigen
    Hallo Vogelflüsterin

    Der Thread ist von 2010 Ich denke es hat sich schon längst alles geklärt

    liebe Grüße
    blue_angel
    ...Achso!! und ich hab' sowas schönes rührendes hingeschrieben ;-(
    ;D

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 11:18
  2. Partner gestorben - Sofort einen neuen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 22:24
  3. Wie schnell einen neuen Partner?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 18:30
  4. Wann ist der richtige Zeitpunkt für den ersten Freiflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 18:57
  5. Stubsi hat einen neuen Partner :-))
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 22:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •