Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Welli hat einen Pickel am Bein

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hat einen Pickel am Bein

    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Einer meiner Wellis hat ein Problem, er ist 11 Jahre alt und war noch nie richtig Krank. Vor einer Wocher fing der Ärger an, er hatte ein entzündes Bein mit einem Pickel das wurde dann von einen Notdienst versorgt.
    Den nächsten Tag bin ich gleich zu meinen Tierarzt gegange da bekam er Antibiotika, Schmerzmittel und eine Salbe.
    Dann war alles gut bis gestern da hat er wieder diese Pickel bekommen. Das Bein ist aber diesmal nicht warm und er tut auch nicht Krank er fliegt mit den anderen und frisst ganz normal.
    Was ist das warum bekommt der kleine immer wieder diese Pickel? Wie kann ich den Kleinen Helfen?
    Danke Katja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Einen Pickel? Ich hab noch nie gehört, dass Wellis Pickel haben. Ist es vielleicht ein Gichtknoten? Sitzt er am Knie?
    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild davon machen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    war denn der Tierarzt vogelkundig?

    Wie sieht der Pickel aus, gelb oder rot?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der Pickel wurde bei meinem Tierarzt geöffnet, es kam viel Eiter raus. Die Pickel sehen gelb aus. Fotos kann ich zur Zeit nicht machen meine Kamara ist kaputt. Mir wurde gesagt das aufgrund des Alters wäre das er immun geschwächt ist.
    Aber er tut nicht krank.
    Der Tierarzt kennt sich gut mit Vögel aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    dann würde ich nach Deiner Beschreibung mal auf eine Federbalgzyste tippen. Das sind nicht richtig entwickelte Federn.

    Schau mal hier: Könnte es das gewesen sein? Wobei ich finde, auf den Bildern sieht es recht schlimm aus, weil die abgebildete Zyste offenbar geblutet hatte. Es geht aber auch ohne Blut.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Aber so richtig am Bein sind ja keine Federn. War das an einer Stelle mit oder ohne Federn?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielleicht bin ich in diesem Unterforum besser aufgehoben?...
    Mein Maxi ist 8 Jahre alt, er war auch noch nie krank. Seit letzter Woche hat er ein geschwollenes Bein, das hatte kurz wieder abgeschwollen. Ich habe ihm dann Traumeel gegeben. Seit gestern ist das wieder dick...
    er hat auch solche kleinen weißen Knubbel Pickel aber nur an dem dicken Fuß,-so wie ich's jetzt gerade sehen kann. Man merkt das er das Bein schlecht belasten kann...das er mitgenommen aussieht und ihm das weh tut.
    Ich tupfe immer mit Kamillentee ab aber hilft das was?
    unter dem Fuß hat er immer mal wieder eine offene Stelle die aber nicht blutet und sich nicht entzündet hat.
    zur Zeit hat er das auch wieder.
    Ringelblumensalbe und Zinksalbe habe ich da...helfen die irgendwas bei der Sache?
    Wodurch entstehen diese Knubbel...können das Gichtknoten sein?
    oder eher Arthrose??
    Meine vkt die einzigste hier in der Nähe hat Osterurlaub bis Mittwoch. Was kann ich bis dahin tun.?
    Habe auch gelesen von der Krankheit: "Kanarienpocken" kann das eventuell sein???
    Und man sagt ja das es zu einer Blutvergiftung beim Welli durch solche Wunden und Entzündungen kommen kann...stimmt das? Wie kann man das eventuell vermeiden???
    Doch länger der Text jetzt geworden als ich es gedacht habe.

    Aber ich mach mir immer mehr Sorgen...
    das sind wohl auch meine ständigen Magenschmerzen?

Ähnliche Themen

  1. Pickel? Geschwür? - Was hat mein Welli?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 18:30
  2. Mein Welli hat sich am Bein verletzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 10:50
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 12:02
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 18:20
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 21:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •