Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Welli hat einen Pickel am Bein

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli hat einen Pickel am Bein

    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Einer meiner Wellis hat ein Problem, er ist 11 Jahre alt und war noch nie richtig Krank. Vor einer Wocher fing der Ärger an, er hatte ein entzündes Bein mit einem Pickel das wurde dann von einen Notdienst versorgt.
    Den nächsten Tag bin ich gleich zu meinen Tierarzt gegange da bekam er Antibiotika, Schmerzmittel und eine Salbe.
    Dann war alles gut bis gestern da hat er wieder diese Pickel bekommen. Das Bein ist aber diesmal nicht warm und er tut auch nicht Krank er fliegt mit den anderen und frisst ganz normal.
    Was ist das warum bekommt der kleine immer wieder diese Pickel? Wie kann ich den Kleinen Helfen?
    Danke Katja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Einen Pickel? Ich hab noch nie gehört, dass Wellis Pickel haben. Ist es vielleicht ein Gichtknoten? Sitzt er am Knie?
    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild davon machen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    war denn der Tierarzt vogelkundig?

    Wie sieht der Pickel aus, gelb oder rot?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der Pickel wurde bei meinem Tierarzt geöffnet, es kam viel Eiter raus. Die Pickel sehen gelb aus. Fotos kann ich zur Zeit nicht machen meine Kamara ist kaputt. Mir wurde gesagt das aufgrund des Alters wäre das er immun geschwächt ist.
    Aber er tut nicht krank.
    Der Tierarzt kennt sich gut mit Vögel aus.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    dann würde ich nach Deiner Beschreibung mal auf eine Federbalgzyste tippen. Das sind nicht richtig entwickelte Federn.