Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Macht den Wellis der Fernseher etwas aus?

  1. #1

    Gast

    Standard Macht den Wellis der Fernseher etwas aus?

    Hallo liebe Welli - Freunde,

    ich hatet als Knd und Jugendliche Wellis...die haben bei mir im Zimmer gestanden und damals hatte ich noch keinen Fernseher.

    Nun haben wir uns wieder zwei Wellis geholt ( ein Pärchen ) ... stehen im Wohnzimmer. Wenn wir fernsehen, haben wir sie jetzt schon mal in unsere Eßecke in der Küche gebracht ( natürlich wenn NICHT mehr gekocht wird und gut gelüftet wurde... ) .. ) aber wir könnten sie auch seitlich neben den Fernseher vor einen Schrank schieben ( stehen auf einem rollbaren Untersatz) .. Seitlich würden sie wohl etwas vom Fernsehen mitbekommen - macht den Tieren das etwas aus ? Der Fernseher ist noch ein Röhrengerät - er hat also noch das klassische Flimmern - kann mir da jemand etwas zu mitteilen, ob es schädlich für die Tiere ist...auch in Bezug auf die neuartigen Fernseher wie Plasma, LED bzw LCD-Technik ?! ...

    Ich danke im Voraus.
    MfG - Krümelchen )

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da Vögel weitaus mehr als 25 Bilder pro Sekunde sehen können, ist ein Fernseher für sie wie eine Art Dia-Show. Das typische Flackern nehmen sie wohl auch wahr.

    Das Hin- und Her-Geschiebe, wenn ihr fernseht, würde ich lassen. Das verunsichert sie nur, denn der Käfig sollte einen festen Standort haben. Wenn es euch möglich ist, platziert den Käfig doch dauerhaft so neben dem Fernseher, daß sie ohn von dort aus nicht sehen können.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine Beiden stehen eigentlich total ungünstig in meinem Wohnzimmer:

    Direkt neben der Tür und dann auch noch schräg gegenüber des Fernsehers. Ich habe auch nur das Röhrengerät. Meist toben sie zwar in der Voliere rum oder sitzen so, dass sie keinen Blick auf das Gerät haben (ich glaube, sie wissen von selbst, was gut für sie ist) oder sie sitzen auf ihrem Spielplatz, der über dem Fernseher auf dem Schrank steht, verhältnismäßig selten am Fenster, wenn das Teil läuft, aber ich persönlich finde das auch nicht optimal so.

    Kommt davon, wenn man so ein winziges Wohnzimmer hat. Die Voliere ist selbst gebaut und steht auf einem alten Küchentisch, daher kann ich sie auch nicht einfach so woanders hinstellen.

    Fotos unten: (bitte nicht auf den Tisch achten, ich hab nach dem Einkaufen noch nicht alles weggeräumt, auch nicht aufs Sofa schauen. )

Ähnliche Themen

  1. Die Wellis und der Fernseher
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 09:55
  2. Neue Lieblingsbeschäftigung - Fernseher
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 07:03
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 19:47
  4. Brauche euren Rat: macht Baulärm meinen Wellis etwas aus?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 08:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •