Hallo!
Hoffe hier hat jemand eine Idee...
Meine beiden Wellensittiche weib. und männch. sind nun schon seit 8 Monaten zusammen, oder eher nicht zusammen da mein Männchen einfach kein Interesse an seiner hübschen Dame zeigt. Muß dazu sagen, daß er ziemlich jung war als wir ihn aufgenommen haben und er dann 6 Monate alleine bei uns war da wir damit gerechnet haben das sich der Besitzter noch meldet.In der Zeit hat er sich sehr an uns besonders an mich gewöhnt, er redet viel Deutsch ,spielt lieber mit uns oder wenn er sich irgendwo spiegelt halt mit seinem Spiegelbild anstatt sich um seine Partnerin zu kümmern.Sie zanken oder hacken sich nicht aber sie spielen oder schmusen auch nicht miteinander.
Hat er es vielleicht verlernt wie man mit einem richtigen Vogel kommuniziert?Und sie versteht ihn gar nicht??? Mir tut halt das Weibchen total leid weil sie immer zu ihm fliegt und er immer nur schnell weg!Gibt es noch eine Chance für die beiden???Vielleicht hat einer eine Idee wie ich die beiden zusammen bringen kann. Danke schon mal im Vorraus!