Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellis zwitschern anders/nicht/seltener

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis zwitschern anders/nicht/seltener

    Hallo,

    ich wußte nicht genau wie ich das Thema nenne soll aber nach meiner Erklärung sollte man verstehen was ich meine...

    Ich habe meine 2 Wellis nun fast 2 Monate (16.11.2010). Nach kurzer Eingewöhnung haben die auch jeden Morgen zur fast gleichen Uhrzeit in einer ordentlichen Lautstärke gezwitschert. Ich hatte also einen neuen Wecker

    Seit einiger Zeit hat das aber komplett aufgehört. Von einem Tag auf den anderen, totale Stille. Zwar geben die Tagsüber ganz normal ein paar Töne von sich aber es ist allgemein weniger geworden.

    Das zweite was vorher auch noch nicht war und was zum "Titel" passt. Einer der beiden (Hahn) zwitschern nun sehr oft viel leiser und auch schneller. Es kommt so rüber als ob er was erzählen würde aber so hab ich das vorher noch nie gehört.

    Zudem gibt meine Henne nur selten ein Ton von sich.

    Also:

    Woran könnte es liegen das die 2 Morgens komplett still sind?
    Ist das leise, schnelle zwitschern normal?
    Zwitschern Hennen so viel weniger?


    In dem Umfeld der Wellis hat sich nichts geändert. Haben den ganzen Tag Freiflug und es ist nichts anders wodrauf ich etwas schliessen könnte wegen den Verhaltensänderrungen.

    Ich hoffe man kann mir helfen... Danke schonmal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dass Wellensittiche irgendwann anders zwitschern ist normal. Meine Beiden zwitschern längst nicht mehr so wie am Anfang. Nun hatten sie zwischendurch auch 2,4,6, Freunde, die ich ab Nummer 8 und 9 (einer war zwischendurch verstorben, für den kam ein Neuer) von Acht auf Zwei (meine ersten Beiden) reduziert habe. Wieso, ist eine lange Geschichte und hier genauestens beschrieben.

    Seit Hubsi und Flupsi wieder allein sind, haben sie nach einer Weile plötzlich ein ohrenbetäubendes Quietschen drauf. Und ich bin wahrscheinlich sogar noch Schuld daran. Ich habe nämlich mal aus lauter Langeweile mit meinem Finger an den Zähnen gerieben und dabei ein Quietschen erzeugt. Das müssen die gehört haben.

    Wieso sie von jetzt auf gleich aber so still sind, das kann ich leider auch nicht sagen. Das kann viele Ursachen haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht hast du ja unbemerkt ein "Monster" in Käfignähe postiert. Das kann ein Poster sein, oder ein Kleidungsstück an einem Haken. Als ich einmal mein Bücherregal umdekoriert habe haben sich meine erst gar nicht getraut sich zu bewegen, der Käfig stand direkt daneben. Wenn das so ist werden sie sich schnell daran gewöhnen.
    Oder liegt es vielleicht daran dass das Zimmer Jahreszeitenbedingt nicht mehr so hell ist wie vorher? Meins ist im Winter immer dunkler als im Sommer.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 11:30
  2. Es geht nicht anders...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 17:37
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:10
  4. Meine Wellis zwitschern kaum und sitzen nur so da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •