Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meine wellensittiche sind in einem guten Platz

  1. #1

    Gast

    Standard Meine wellensittiche sind in einem guten Platz

    Ich habe meine Wellensittiche zu einem guten Platz gegeben habe keine sittiche mehr und will auch keins mehr kaufen. Ich will zu den jugendlichen sagen die die wellensittiche oder überhaupt vögel kaufen wollen: Denkt zuerst gut nach bevor ihr vögel kauft: Habt ihr eine Finanzielle bestützung von euren elter für den tierarzt kosten usw.? Das ist sehr wichtig!!
    Bitte zuerst überlegen ob ihr vögel kauft oder nicht. Für die jugendlichen ist das sehr stress auch für die älteren aber sie kennen sich mehr mit vögel aus als wie wir jugendlichen =)

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Respekt - das war bestimmt keine leichte Entscheidung für Dich.

    Es freut mich, dass Du im Sinne der Wellensittiche entschieden hast.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich wünsche dir eine gute Jugend. Wenn du Später selber Geldverdienst sieht die Welt anderst aus.
    Viel Glück in deinem Leben.
    Andreas.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Muki!

    Toll, dass du dich zum Wohle der Vögel entschieden hast und nicht egoistisch warst.
    Es war bestimmt nicht leicht, aber du hast das Richtige getan.

    Später, wenn du groß bist, kannst du dir ja wieder welche anschaffen.
    Bis dahin hast du viel Zeit, alles, was du über Wellis und ihre Haltung wissen musst, zu lernen.
    Und dann wirst du alles super machen, die Vögel, die du dann bekommst, können sich über ihr tolles Zuhause freuen, da bin ich sicher.

    Hoffentlich bleibst du trotzdem hier bei uns und liest und schreibst hier fleißig mit, denn dann kannst du sicher sein, dass du später gut über Wellis informiert bist.

    Und gleichzeitig kannst du andere beraten, die ähnliche Probleme haben wie du, und ihnen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke euch allen droubletrouble danke dir auch sehr!

  6. #6

    Spezi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Spezi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe auch großen Respekt vor deiner Entscheidung. Es ist nicht immer leicht für die Tiere zu entscheiden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von muki66 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Wellensittiche zu einem guten Platz gegeben habe keine sittiche mehr und will auch keins mehr kaufen. Ich will zu den jugendlichen sagen die die wellensittiche oder überhaupt vögel kaufen wollen: Denkt zuerst gut nach bevor ihr vögel kauft: Habt ihr eine Finanzielle bestützung von euren elter für den tierarzt kosten usw.? Das ist sehr wichtig!!
    Bitte zuerst überlegen ob ihr vögel kauft oder nicht. Für die jugendlichen ist das sehr stress auch für die älteren aber sie kennen sich mehr mit vögel aus als wie wir jugendlichen =)
    Ich stimme dir in allem zu, nur mit dem roten Teil nur bedingt.
    Ich möchte jetzt nicht sagen dass ich mich perfekt mit Wellis auskenne, aber ich kenne mich besser damit aus als einige Erwachsene.

    Auf jeden Fall ist es toll dass du dich dafür, was für die Tiere besser ist entschieden hast.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Natürlich, schon allein weil es ja auch - LEIDER - viele Erwachsene gibt, die sich Tiere anschaffen, ohne sich zu informieren.
    Und weil du, wie viele andere hier, als User dieses Forums natürlich einen großen Vorteil hast

    Ich denke aber auch, muki meinte da auch mit, dass Jugendliche doch viele Probleme in der Tierhaltung haben, wenn die Eltern nicht zu ihnen stehen: Ob es um Fahrten zum TA geht, oder um die Kosten für eben diesen, die Jugendliche ja meistens doch nicht allein aufbringen können, ob es um die Anschaffung eines artgerechten Käfigs geht (und da ebenfalls um die Kosten) oder um den Selbstbau einer Voliere, oder viele andere Dinge, bei denen Minderjährige die Unterstützung ihrer Eltern brauchen.

    Und dass es deswegen besser ist, sich in jugendlichem Alter nur Tiere anzuschaffen, wenn die Eltern hinter einem stehen.
    Sonst sollte man warten, bis man erwachsen ist und sich wirklich um alles allein kümmern kann.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli-Fink Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir in allem zu, nur mit dem roten Teil nur bedingt.
    Ich möchte jetzt nicht sagen dass ich mich perfekt mit Wellis auskenne, aber ich kenne mich besser damit aus als einige Erwachsene.

    Auf jeden Fall ist es toll dass du dich dafür, was für die Tiere besser ist entschieden hast.
    Genau das finde ich auch.
    Vor allem ist es heutzutage (vor allem auf Erwachsene bezogen) doch sowas von einfach, sich Informationen zur artgerechten Welli-Haltung zu holen.

    Ich, auch meine Eltern, würden niemals auf die Idee kommen, einfach aus der Zoohandlung ein Tier mitzunehmen, von dem wir überhaupt keine Ahnung haben. Es bringt doch sogar - zumindest mir - Spaß, sich darüber zu informieren und sich zu freuen, dass wenn dann die Wellis kommen, alles (halbwegs) perfekt ist.
    Ich habe mich ab Ende März letzten Jahres über Wellis angefangen zu informieren. Geholt haben wir sie Mitte Mai.

    Aber ich habe halt auch das Glück, dass meine Eltern auch sehr tierfreundlich und welli-verrückt sind. Nur meckert mein Vater, dass wir 50 Kilometer zur vogelkundigen Tierärztin brauchen. Sonst rennt er auch ständig zu den Wellis.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Genau das finde ich auch.
    Vor allem ist es heutzutage (vor allem auf Erwachsene bezogen) doch sowas von einfach, sich Informationen zur artgerechten Welli-Haltung zu holen.

    Ich, auch meine Eltern, würden niemals auf die Idee kommen, einfach aus der Zoohandlung ein Tier mitzunehmen, von dem wir überhaupt keine Ahnung haben. Es bringt doch sogar - zumindest mir - Spaß, sich darüber zu informieren und sich zu freuen, dass wenn dann die Wellis kommen, alles (halbwegs) perfekt ist.
    Ich habe mich ab Ende März letzten Jahres über Wellis angefangen zu informieren. Geholt haben wir sie Mitte Mai.

    Aber ich habe halt auch das Glück, dass meine Eltern auch sehr tierfreundlich und welli-verrückt sind. Nur meckert mein Vater, dass wir 50 Kilometer zur vogelkundigen Tierärztin brauchen. Sonst rennt er auch ständig zu den Wellis.
    Zu unsere vk TA ist es nicht so weit, aber es gibt keine wirkliche Straße dahin, deswegen brauchen wir trotzdem ca. 45 min.

Ähnliche Themen

  1. Welche Zweige sind nicht gut für meine Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 19:30
  2. wellensittiche sind desinteressiert
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 23:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •