Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welli Mann wird immer dicker

  1. #1

    Gast

    Standard Welli Mann wird immer dicker

    Hallo zusammen,

    ich mache mir seit ein paar Tagen Sorgen um Hansi (2 Jahre jung).

    Da ich meine 3 Wellis einmal im Monat wiege (Eddie ist sehr dünn), musste ich jetzt bei Hansi feststellen das er 3 Gramm zugenommen hat. Er wiegt aktuell 58 Gramm - Im Vergleich die beiden anderen Piloten 41 (Eddie, hat schon 2 Gramm zugenommen) und 45 Gramm (Bibo, hatte gehalten ;o)

    Heute beim Krallenschneiden ist mir dann Hansis dicker Bauch wieder so richtig groß vorgekommen. Habe Angst das es ein Tumor sein könnte.
    Er ist sonst sehr aktiv, erzählt mit Kumpel Eddie den ganzen Tag, fliegt sehr viel und ist auch sonst ein "Hans(i) Dampf in allen Gassen".
    Da Eddie aber zunehmen sollte, habe ich ihnen oft die Lieblingsfutter mit Ei gegeben. Sonst bekommen sie auch viel Salat. Nur da die 3 in einem Vogelkäfig leben, kann ich Hansi ja schlecht verbieten auch von diesem Futter zu essen.
    Oder kann es auch nur Übergewicht sein?

    Ich habe zur Zeit etliche Fragezeichen über dem Kopf (

    Liebe Grüße, Claudia

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Claudia,

    wenn Du natürlich Leckerlies wie Eifutter allen anbietest, ist es eigentlich ganz normal, dass dann die anderen auch zunehmen. Würde an Deiner Stelle das Futter dann mal etwas einteilen und so Leckerlies nur den Vögeln geben (per Hand), die zunehmen sollen. Ist bei uns genauso.
    2 Jahre ist ein gutes Alter, da würde ich mal nicht direkt einen Tumor vermuten. Beobachte ihn weiter, versuch ihn aussen vor zu lassen mit den Dickmachern. Wenn er dann nach 2 bis 3 Wochen weiter zugenommen hat, kannst Du immer noch zum Tierarzt gehen.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welli wird immer dünner
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 09:04
  2. Fetttumor - henne wird dicker
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 10:21
  3. Pepsi wird immer zutraulicher
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 19:23
  4. Mein Welli ist flugfaul und wird immer dicker!
    Von wellitrulla im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 11:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •