Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zufall,oder hören Wellis wirklich?

  1. #1

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Zufall,oder hören Wellis wirklich?

    Guten Morgen zusammen
    Also,ich hab da mal eine Frage.Und zwar hab ich das vor ein paar Tagen zum erstenmal erlebt und da hab ich noch an einen Zufall geglaubt. Ich kam abends ins Zimmer zu den Wellis und wollte die Türe zumachen,da hab ich bemerkt,daß Robby noch auf seiner Lieblingsschaukel saß.Ich hab gesagt ach Robby komm geh rein,es wird gleich dunkel.Er hat mich mit schief gelegtem Köpfchen angeschaut und ist schonmal von seiner Schaukel aufs Dach der Voli geflogen.Ich habs nochmal probiert,ungefähr noch 2 oder 3 mal und plötzlich flog Robby vom Dach und hinein in die Voli.Wie gesagt,da hab ich noch an einen Zufall geglaubt. Aber inzwischen mach ich das fast jeden Abend.Ich komm rein und Robby sitzt noch draußen.Nach ein paar mal gut zureden geht er dann rein.Gestern dann der Hammer,ich kam rein und sagte ,Robby komm reingehen, und ging nochmal kurz raus. Als ich zurückkam saß er schon drinne. Ich weiß nun wirklich nicht,ob ich noch an einen Zfall glauben soll. Oder was meint ihr? Habt ihr auch so folgsame Wellis?
    LG Carmen

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Buffy,

    meine Bande hört auch ganz gut. Wir haben 4 Wellis und wenn sie reinsollen sage ich auch, so jetzt ab in den Käfig, zeige drauf und es geht zackig rein. Ab und an wollen sie aber nicht, dann täuschen sie an und sausen wieder weg. merkt man richtig, dass sie daran Spaß haben. Geht dann so 4 bis 5 mal dann muss ich sagen, jetzt reicht es aber, etwas resoluter, jetzt ab in den Käfig und dann gehen sie rein :-) Bin da auch ganz stolz auf meine Wellis.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hast Du dabei irgendwelche Gesten gemacht? Wellensittiche sind ja gelehrige Tiere, vielleicht verbindet er Deinen Tonfall mit der Geste und weiß so: Aha, ich soll jetzt rein.....

  4. #4

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Hast Du dabei irgendwelche Gesten gemacht? Wellensittiche sind ja gelehrige Tiere, vielleicht verbindet er Deinen Tonfall mit der Geste und weiß so: Aha, ich soll jetzt rein.....
    Nein,ich steh ganz ruhig im Zimmer und rede mit ihm,wie mit einem Kind.Zuerst noch ruhig und dann etwas strenger.
    Und immer ungefähr den gleichen Satz. Und es funktioniert!

    @Mutzie: Ja ich bin auch ganz stolz gewesen.Vor allem,als mein Sohn es mir nicht glauben wollte und ich es ihm vorgeführt hab. Normalerweise funktioniert ja gar nichts,wenn man was zeigen will,aber Robby war ganz brav und ist reingegangen.Mein Sohn hat dumm gekuckt und ich war stolz wie Oskar :-) !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hätt mich das gar nicht zu fragen gewagt, aber ich freue mich.
    Bei mir funktionier es auch, zwar "nur" bei einem aber ich bin auch immer auf´s neue verdutzt.
    Ich werde zwar gemeinhin deswegen belächelt wenn ich meine Vermutung äussere das er versteht was ich sage aber zumindest meine Tochter kommt inzwischen jeden abend und meint ich solle Budgie doch bitte mal sagen er solle reingehen.
    Es klappt aber auch bei so Sachen wie "versuch´s mal von der anderen Seite/andersrum" o.ä.
    Hach, was sind sie clever

    Sind das bei euch auch die Hähne oder auch Hennen?
    Meine Mädels haben gar nicht die Zeit mir zu zuhören, immer im Stress die beiden und machen eh nur was sie für richtig halten

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ob Wellie, Katze oder Hund. Die Lieben Mitbewohner verstehen sehr schnell unsere Sprache. Nur wir Menschen sind nicht in der Lage ihre Sprache zu verstehen. Ausnahme sind ein Paar Insekten wie Bienen und Armeisen.
    Mit dem Wellie von meinen Eltern konnte man in der Sprache von uns Menschen richtige Dialoge führen. Aber er ist auch 18 Jahre geworden.
    Schauie Andreas.

  7. #7

    on-line
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir ist eine Henne die Intelligenteste. Sie ist auch sehr neugierig und mutig. Vielleicht deshalb. Oder umgekehrt...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na, ein bisschen ein bisschen Wellisch verstehen wir doch bestimmt alle: komm her, hunger und "mist" (mecker,mecker)... oder?

  9. #9

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir macht das nur Robby. Und Jungspund Timmy,der Robby als Vorbild auserkoren hat und ihm sowieso alles nachmacht,fliegt ihm dann einfach hinterher. Den anderen ist es so ziemlich egal was ich sage ! Aber ich bin ja schon stolz,daß es wenigstens einer macht.

Ähnliche Themen

  1. Was für Musik hören wellis.?.=)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 09:47
  2. Was hören eure Wellis gerne?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 11:16
  3. Hören Wellis auf ihre Namen? Namensänderung möglich?
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 22:19
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 19:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •