Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Allgemeine Ernährung der Welli´s

  1. #1

    Gast

    Standard Allgemeine Ernährung der Welli´s

    hallo, also ich wollt mal nachfragen was das mit den ergänzungsfutter auf sich hat.ich lese hier öfter etwas über basisfutter, erganzungsfutter, 2 tl hier von 3 tl da von.knaulg.u.s.w.
    also unsere wellis bekommen das ganz normale welli futter von xxx und dazu fang ich jetzt mit gemüse an,( sind erst eine woche bei uns und ca 12 wo alt)
    füttere ich etwa falsch? oder nicht gesund genug?
    v.g.suski

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Stöber doch mal auf unserer Ernährungsseite: https://www.welli.net/ernaehrung.html

    Bei dem normalen Futter aus dem Supermarkt sind meist Zusatzstoffe enthalten, die nicht so günstig sind (z.B. Dinge wie Bäckereierzeugnisse oder Honig, manchmal sind auch Konservierungsstoffe oder künstliche Vitamine zugesetzt). Viele von uns bestellen deshalb ihr Futter bei online-Händlern.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Futter aus dem Zoohandel sind meist ungeeignet, unter anderem auch xxx Da sind sehr viele ungesunde Sachen wie Bäckereinebenerzeugnisse drin. Ein guter Internetshop ist zum Beispiel Ricos Futterkiste. Dort gibt es sehr gute Futtermischungen, die auch viel mehr Körner und Saaten enthalten als die bekannten aus dem Laden.

    Insgesamt solltest du pro Welli ca. 2 TL pro Tag füttern, das reicht vollkommen. Knaulgras ist ein beliebtes und gesundes Ergänzungsfutter. Alles wichtige zur gesunden und artgerechten Ernährung findest du auch auf der Welli.net-Homepage unter Ernährung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    aha was bestellt ihr denn da für eure wellis für futter ich hab da nicht so die ahnung ich geh ins geschäft und kauf welli futter. was sollte ich denn am besten kaufen bzw bestellen?

    v.g.suski

  5. #5

    Gast

    Standard

    Guck dich da mal durch, da gibt es eine extra Rubrik für Wellensittich-Futter. Dort bestellen wir immer Wellensittich 2, und dann im Wechsel Knaulgras, Ergänzungsfutter für Wellensittiche und Exoten, Gemüsegarten und Kräuterapotheke.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ja, ich hab da kurz geschaut.werde da noch genauer schauen und dann endscheiden wo und was ich nehme.
    danke für deine hilfe...
    v.g.suski

Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zur Wellensittich Haltung
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 18:23
  2. Eine allgemeine Gewichtsfrage
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:40
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 10:51
  4. Allgemeine Röntgenfrage
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 18:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •