Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie lange dauert es, bis Wellis handzahm werden?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie lange dauert es, bis Wellis handzahm werden?

    Guten Morgen,

    ich habe meine 2 wellis seit letzten Samstag und probiere täglich das sie auf meine Hand kommen um zu fressen...bzw. in der Hoffnung das sie nicht wegfliegen wenn ich meine Hand in die Voliere stecke....
    Sie schauen zwar immer auf meine Hand mit dem Futter, aber sie haben wohl immer noch Angst.....

    Nun meine Frage an Euch...wielange muss ich mich gedulden, bzw. was habt ihr gemacht damit Euro Wellis handzahm werden und Vertrauen in Euch gefasst haben?



    Viele liebe Grüße
    Vicky

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kommt eigentlich auf die vögel an ,ob sie vetrauen mit dem futtergeber aufbauen.
    Es gibt vögel die haben ständig angst vor der hand(hab auch einen fall)und es gibt vögel ,die kommen schon am ersten tag auf die Hand (den fall hab ich auch ).
    und bitte nicht versuchen in der voliere zu "zähmen"(das wort mag ich eig. nicht),weil es als rückzugsort dient
    Bei mir hat es 3 wochen gedauert bis mein angsthase nicht mehr beim futterwechseln rumflattert.
    Hab etwas geduld und vielleicht kriegst du ja das vertrauen eines oder vielleicht beider Wellis.Und versuchs mit Leckerbissen wie kolbenhirse,wenn es nicht klappt ist ja egal Hauptsache sie sind gesund und munter.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Besser wäre es, wenn du mit deiner Hand vor der Voliere bleibst oder beim Freiflug Annäherungsversuche machst. Bis auf Futterwechsel, Putzen etc. sollte die Hand nicht in die Voli. Sie sollte ein sicherer Rückzugsort sein,an dem sie ihre Ruhe haben, wenn sie möchten.

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Auf unserer Homepage findest Du einen Artikel zum Thema: https://www.welli.net/wellensittich-zahm.html

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Neuer Spielplatz - Wie lange dauert es bei euren Wellis bis sie sich trauen?
    Von Budgie4 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 18:55
  2. wie lange dauert es bis Wellis neue Näpfe akzeptieren?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 07:51
  3. Wie werden Wellis handzahm?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 09:58
  4. Wie lange dauert bei Wellis die Eiablage?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 20:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •