Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie eine Stehlampe sichern?

  1. #1

    Gast

    Idee Wie eine Stehlampe sichern?

    Habe neben meinem käfig eine stehlampe stehen..die ich tags über auch schon mal gerne anmache..dadurch ist es ein wenig heller im raum ..nun meine frage es ist so eine stehlampe die nach oben sone halbkugel bildet..ich habe eine ernergiesparbirne eingeschraubt.. die eigentlich auch nicht so heiß wird.. nun habe ich aber trotzdem angst das sie da mal ausversehen sich auf den rand der lampe setzten und dann reinfallen könnten.. a glaube ich könnten sie sich verbrennen...auch wenns nicht gansz so warm ist und ob se dort wieder rauskommen ..weiß nich...habe schon die ganze zeit überlegt wie ich es oben sichern kann..evt eine art gitter oben auf legen ??? aber das animiert sie vielleicht erst recht auf der lampe zu landen ... ein stück stoff wäre auch nich gut...will mir ja nich die bude abfackeln..jaja jeden tag ne neue frage ...:-))..fällt euch noch ne lösung ein.. möchte die stehlampe nicht wegräumen..denn wenn ich arbeiten bin möchte ich ( das große licht ) nicht die ganze zeit anlassen,,, wer kann mir da ein rat geben ?? grüße sternenlady

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich hatte mal für alles, wo die Wellis nicht randürfen (Halogenstrahler, Salzkristall-Lampen, Pflanzen), "Hüte" gebastelt: Volierendraht zugeschnitten und mit Paketschnur umhäkelt, damit sie sich an den Schnittkanten nicht wehtun können.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    erst mal danke für den tipp...ich weiß noch nicht wie ich das problem löse...jedenfalls wenn ich auf arbeit bin bleibt die lampe aus..ich meine es ist jetzt ja auch schon viel heller tagsüber.. das muß dann so mal gehen..muß dazu sagen das die wellis vorher direkt am fenster standen und sehr viel licht hatten.. nun sind sie aber in einen anderen raum der ist leider nicht ganz so hell..aber ich denke da gewöhnen sie sich auch dran..schließlich wirds bald sommer und dann haben sie es auch schön hell...l.g.sternenlady

  4. #4

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hab eine Stehlampe direkt neben meinem Schreibtisch und dem Vogelbaum stehen. Sie ist nach oben hin auch halbrund, aber das Licht kommt "unten raus", wisst ihr was ich meine? Nino ist da schon einmal draufgelandet, also auf dem oberen, abgerundeten, hinteren Teil. Trotzdem wird das ganz schön heiß und da er abgerutscht ist und es unangenehm warm war (sie war noch nicht so lange an) hat er nie wieder versucht darauf zu landen. Und Bonnie ist sowieso allem gegenüber skeptisch

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich habe auf meiner Papierlampe ein stabiles Fliegengitter mit Wäscheklammern festgemacht. sieht nicht gerade schön aus, aber so kann da keiner reinfallen und mit den Klammern kann sogar noch gespielt werden...

  6. #6

    Gast

    Rotes Gesicht

    Hallo endschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde... hatte viel zu tun ... ich habe inzwischen einen alten glasdeckel von ein pfanne..draufgelegt.. da ich eine energiesparlampe benutze wird das glas auch nicht warm..sieht auch nicht gerad toll aus :-))...aber was macht man nicht alles für die wellis..ich werde mir vielleicht noch eine andere lampenkonstruktion ausdenken ...aber für den übergang gehts..außerdem ist es ja bald länger hell... und zum herbst bekommen se dann sone bird lamp..die iss ganz schön teuer!!! schluck..... aber wenn se dann ne weile hält.. es ist ja immer noch nicht ganz geklärt ob es wirklich so ein spezielles licht sein muß... aber naja einen versuch ist es wert.... liebe gr. sternenlady

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Fenster sichern mit Window-Color
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 16:40
  2. Fensterscheiben mit Windowcolor sichern?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 21:35
  3. Fenster kostengünstig sichern
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 16:10
  4. Wie sichert ihr eure Fenster?
    Von Blueberry im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 15:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •