Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann man Welli-Sitter werden?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man Welli-Sitter werden?

    Hallo liebe Welli-Freunde,

    ich bin ganz neu hier und überlege derzeit, ob ich zwei Wellensittichen ein gutes Zuhause geben kann.
    Ich bin 27, berufstätig, Single und sehr oft unterwegs. Dennoch liebe ich Vögel und hatte als Kind (zw. 14 bis 19 J.) Wellensittiche. Da ich in keiner WG mehr lebe und eine eigene Wohnung habe, hätten meine Wellis viel Raum für ihren Freiflug. Ich vermisse es, Wellis beim Putzen zu zuschauen und sie piepen zu hören....obwohl mich das damals tw. wahnsinnig gemacht hat.

    Bedenken habe ich aber erstens, wenn ich mal in den Urlaub fahren sollte - wer kümmert sich dann um meine Wellis? Ich denke, dass ich dann sicherlich jemanden finden würde, der sie füttert, aber wahrscheinlich niemanden der 2 x täglich (morgens Käfigtür öffnen, abends schließen,) vorbeikommt.

    Zweitens, weiß ich nicht, ob ich den Willis ausreichend Zeit widmen könnte. Ich meine, wenn ich spät nach Hause komme, verbringe ich abends ca. eine Stunde mit ihnen und morgens auch eine Stunde = max. 2 Stunden pro Wochentag. Ein bißchen wenig, oder?

    Im Forum gab es einen Thread zu: "Was tun, wenn man in den Urlaub fährt?" Dabei ist mir die Idee gekommen, dass ich vielleicht Welli-Sitter für meine Region (Frankfurt/Main) werden könnte.

    Somit hätte ich oft mit Wellensittichen zu tun und hätte nicht das Gefühl zu wenig Zeit mit meinen eigenen Wellis zu verbringen.

    Was haltet ihr von der Idee? Gibt es sowas vielleicht schon?


    Danke für eure Anregungen!

    Anke

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn die Wellis zu mehreren sind, macht es nix, wenn Du ihnen nur wenig Zeit widmen kannst. Sie haben ja sich und brauchen Dich eigentlich nur als Körnergeber.
    Einen Urlaubsvertretung müsste natürlich sein. Hast Du niemanden, der sich da bereit erklärt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich finde die Idee gut vor allem da ich im Sommer in den Urlaub fahre ich kann sie mit nehmen aber sie hätten keinen Freiflug, dann könnte ich sie zu dir bringen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hello Kiki,

    solange lebe ich noch nicht in Frankfurt, daher gibt es niemanden in der näheren Umgebung, der einmal pro Tag bei mir vorbeikommen würde.

    Ich habe mich dafür entschieden, noch ein wenig zu warten.

    @ Kiwi:

    Ja, klar. Die Idee, dass du die Wellis bei mir lässt, ist ganz gut. Können uns diesbezüglich gerne mal per PN austauschen. Ich würde mich freuen!

    Gruß
    Anke

Ähnliche Themen

  1. Welli-Sitter im Mai gesucht - 90766 Fürth
    Von Roko1208 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 14:52
  2. Kann ein Welli blind werden?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 22:03
  3. Kann mein Welli noch zahm werden?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 18:17
  4. Wie kann ich Welli helfen bis Krallen geschnitten werden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 13:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •