Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Von hartgekochten Eiern, das Eiweiß, ja oder nein?

  1. #1

    Gast

    Standard Von hartgekochten Eiern, das Eiweiß, ja oder nein?????

    Hallo Leute,
    war gerade beim Tierarzt, da meine Vögel krank sind habe ich mal gefragt ob Sie das Eiweiß von hartgekochten Eiern essen dürfen, er sagte, er würde seinen Wellis keine geben.
    Meine Vögel sind so scharf auf die Eier, die fliegen uns aufs Brötchen drauf, keine Ruhe mehr am Tisch. Aber ich muß sagen das es mir auch schon aufgefallen ist, daß der eine immer nachher ein bisschen Probleme hat bei den Eierstängchen.
    Was meint Ihr???
    LG
    Hasi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde es ihnen nicht geben. An sich dürfen sie glaub ich Eiweiß, aber wenn dann nur ganz wenig, auf jeden Fall ohne Salz. Und es verstärkt die Brutlust, deswegen ist das nicht so toll.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hasi Beitrag anzeigen
    bei den Eierstängchen.
    Was sind denn Eierstängchen?? Ich persönlich würde auch auf die Gabe von Eiern generell verzichten. Wenn es auch der Tierarzt sagt, würde ich auf ihn hören, dafür ist er doch da.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Grundsätzlich kann Eiweiß und auch Eigelb verfüttert werden - ich würde jedoch davon absehen, da es den Bruttrieb anregt. Prinzipiell ist Eifutter und Ei eher für Halter mit Zuchtabsichten interessant, ansonsten braucht man es nicht wirklich.

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ergänzend ist noch zu erwähnen, dass es bei Wellensittichen mit Nierenproblemen tabu ist, da tierisches Eiweiß die Nieren noch zusätzlich belastet.

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Leute,
    danke für eure Antworten, übrigens Eierstängle gibt es überall. Das sind so Stängle beim Vogelzubehör und Vogelfutter von verschiedenen Anbietern und unter anderem auch mit dem Zusatz Ei.
    Schade, meine Wellis sind so total verrückt dadrauf. Dann muß ich Sie jetzt im Käfig lassen wenn wir 1 mal die Woche ein Früstücksei essen.
    LG
    Hasi

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hasi Beitrag anzeigen
    Das sind so Stängle beim Vogelzubehör und Vogelfutter von verschiedenen Anbietern und unter anderem auch mit dem Zusatz Ei.
    Verstehe, sind wahrscheinlich diese Knabberstangen. Die sind eh sehr ungesund für die Vögel, da dort viele Zusatzmittel wie z.B. Zucker drinnen sind. Also lass sie ruhhig weg, gibt doch so schöne andere Sachen für Vögel:

    Möhren, Grünzeug wie Mangold, Staudensellerie, Chicorree, Schlangengurke etc.

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo an Alle,
    als ich das letzte mal bei einem anderen Tierarzt war sagte der das die Schlangengurken ein wenig im Kropf reitzen, ich sollte die weglassen.
    LG
    Hasi

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hasi Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle,
    als ich das letzte mal bei einem anderen Tierarzt war sagte der das die Schlangengurken ein wenig im Kropf reitzen, ich sollte die weglassen.
    LG
    Hasi
    Das habe ich jetzt noch nie gehört, und auch bei meinen nicht feststellen können.
    Ich nehme Bio-Gurke (sonst gibt es keine), und die wasche ich und biete sie mit der Schale an, das ist immer der Hit.

Ähnliche Themen

  1. Mögen Wellensittiche Musik hören?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 15:19
  2. Darf man Wellis nun Eigelb oder Eiweiß geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 17:01
  3. Brombeeren ja oder nein
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 09:16
  4. Darf man Gurke geben ja oder nein?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 22:32
  5. Birdlampe: ja oder nein
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 09:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •