Hallo Ihr

Ich habe gestern endlich neue Käfigeinrichtung bekommen, darunter schöne Naturäste in verschiedenen Größen und eine "Naturastbrücke" damit Flocke (Fußbehindert) einen weiteren Schonplatz hat.

Während des Freifluges habe ich mich daran gemacht und 1 alte Stange ausgetauscht und die Brücke eingehängt. ein paar große Naturäste sind noch da um Stangen zu ersetzen, aber ich wollte das Zuhause nicht komplett verändern, da Flocke immernoch unser großer "Angsthase" ist und Veränderungen nicht mag.

Jetzt zum Problem: Er geht wie erwartet nicht mehr rein! Merlin sitzt drinnen und frisst auch von der Kohi die über der Brücke angebracht ist (zwar ohne sie zu berühren, aber sie scheint keine große Angst vor den Sachen zu haben).
Ich sehe richtig wie Flocke von draußen schmachtet während Merlin futtert, aber er geht nicht rein.
Wie lange soll ich warten, wenn er sich absolut nicht reintraut? Futter bieten wir draußen nicht an und das sollte eigentlich auch so bleiben. Rausnehmen möchte ich die Äste eigentlich nicht, da sie ja eine wesentliche Bereicherung sind, es sollen ja später sogar alle Stangen ersetzt sein.
Habt ihr Tipps wie ich die Angst nehmen kann? Kohi hilft anscheinend nur bei Merlin.