Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gleichgeschlechtliche Liebe auf den ersten Blick ;-)

  1. #1

    Gast

    Standard Gleichgeschlechtliche Liebe auf den ersten Blick ;-)

    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit habe ich einen Welli (Rocky, ca. 4 Jahre). Ich habe ihn von meiner Oma übernommen, die ihn leider, trotz langjährger Erfahrung, etwas vernachlässig hat.Um dies mal nett zu formulieren. Ist eben meine Oma. Futter etc. hat er immer bekommen, aber leider hat sie panische Angst gehabt, er könnte irgendwo hinter fallen. Konsequenz: Vogel wurde nicht aus dem (zu kleinen) Käfig gelassen und hat somit das Fliegen verlernt. ber genug auf meiner Oma rumgehackt.

    Rocky lebt nun seit ungefähr 7 Wochen bei uns und das Training läuft ganz gut. Kleinere Strecken schafft er jetzt schon (Käfig - Spielplatz auf dem Esstisch - Käfig) ganz gut. Mit dem Lenken klappt es manchmal nicht ganz so, aber wer von uns könnte nach 4 Jahren liegen einfach so loslaufen .

    Mein nächstes Anliegen war dann, dass der Arme nicht ganz so allein ist. Von Plastikvogel und Spiegel musste er sich ja bei seiner Ankunft verabschieden. Gesagt getan, nach einigen angewandten Überredungkünsten bei meinem Freund, gings heute los zum Züchter (der gleiche, von dem auch Rocky ist). Resultat: John J. Rambo ist da.

    Den zweiten Käfig hatte ich schon vorbereitet, so konnte der Kleine (4 Wochen)gleich in sein neues Heim. ca. 45 Minuten war Stille von beiden Seiten, dann fing Rocky an zu zwitschern und ich hab ihn rausgelassen. Der zweite Käfig steht auch, wie der Spielplatz auf dem Esstsich. Nach kurzem Prüfen also Attacke von Rocky auf den Spielplatz, kurzes Fleutschen beiderseits, Rocky auf den zweiten Käfig und siehe da, die beiden haben sich erstmal frohlich angepiepst.

    Ich denke da kann man von Liebe auf den ersten Blick reden und ich bin ziemlich glücklich darüber. Freue mich schon auf den Tag an dem Rambo und Rocky ohne Gitter zusammensitzen können.

    Ist ne Menge geworden, musste das aber mal loswerden, da mein Umfeld das nicht so wirklich versteht

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Zündie 1983

    Es ist schön,das du den Welli von deiner Oma übernommen hast.Auch das du dir Gedanken um einen Partner für den Welli gemacht hast und gleich einen geholt hast.Muss dazu allerdings sagen,4 Wochen alt,ist verdammt jung.Mit dem Alter sollte kein Züchter ein,ja Baby ,kann man dazu sagen abgeben.Auch sind vorher ein paar Dinge zu beachten.Der Neuvogel muss unter Ouarantäne erst mal und darf keinen Kontakt zu dem anderen haben,wegen eventuellen Krankheiten.Und dann sollte man noch einen Eingangscheck machen lassen bei einem vk.Ta ob in deinem Fall beide,irgenwelche Krankheiten haben.Wen das erledigt ist,dann kannst du deine Wellis vergesellschaften.
    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok. Danke. Werde deine Tipps einbeziehen. :-D

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Zündie 1983

    Gern. Hier in dem Forum kannst du alles Erfahren,was du zum glücklichsein deiner Wellis brauchst.Viel Spass beim stöbern und herzlich Willkommen.
    Lg

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams!

    Wenn die zwei sich nun schon kennen gelernt und Kontakt zueinander aufgenommen haben, ist es für die Quarantäne schon zu spät. Die bedeutet nämlich nicht nur getrennte Käfige, sondern auch getrennte Zimmer, Krankheiten können sich nämlich auch durch ein trennendes Gitter übertragen.
    Aus diesem Grund würde ich gleich beide einpacken und mit ihnen einen Eingangscheck beim vkTa machen lassen:
    https://www.welli.net/tierarztliste.html
    https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

    Laß die beiden Wellis zusammen fliegen und sie werden selbst entscheiden, wann sie in einen gemeinsamen Käfig ziehen wollen.

    Noch etwas zum Neuling: Ich finde auch, daß vier Wochen viel zu jung sind, um einen Welli abzugeben. Frißt der Kleine denn selbständig und wenn ja, frißt er genug?
    Ich hoffe inständig, daß der Züchter mit vier Wochen 'seit vier Wochen aus dem Nistkasten' meinte und nicht vor vier Wochen geschlüpft ....
    Damit Du verstehst, warum das zu jung ist: https://www.welli.net/abgabealter-vo...sittichen.html

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey,
    der kleine frisst selbstständig. Heute gabs erste Erkundungen im Käfig. Ich war schon ganz besorgt, da er nur an einer Stelle saß. Als er dann gefressen und getrunken hat war ich beruhigt.

    Denke auch, dass der Herr sich da vertan hat. Mein Onkel hat früher Wellis gezüchtet und wie 4 Wochen sieht er auch nicht aus, soweit ich das aus meinen Erfahrungen und Erinnerungen sagen kann. Zudem hat er nochmal betont, dass er die Jungvögel erst (zusammen) von den anderen trennt, wenn sie selbstständig fressen. Naja das ist ja eigentlich auch logisch . . ., aber leider wohl nicht immer selbstverständlich.

    Danke für die Beiträge!

Ähnliche Themen

  1. Gleichgeschlechtliche Partnerschaft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 19:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:41
  3. Wir sind Freunde und wir haben uns ganz doll lieb!
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 13:55
  4. Filja lieb es zu singen..:D
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 20:28
  5. Neuen welli gekauft,aber keine Liebe auf den ersten Blick
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 18:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •