Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Birdlamp 20Watt/100 Watt vs. Energiesparlampe 20Watt/100 Watt

  1. #1

    Gast

    Standard Birdlamp 20Watt/100 Watt vs. Energiesparlampe 20Watt/100 Watt

    Da mir nach nur 8 Wochen Gebrauch die Glühbirne meiner Birdlamp Compact gestorben ist und ich von der überaus netten Verkäuferin , die selbst Fachfrau für Papageien ist, anstandslos auf Kulanz eine neue Glühbirne übersendet bekam, möchte ich mal mit zwei Fotos auf die Besonderheit einer Birdlamp hinweisen, da man sowas nur im direkten Vergleich sehen kann.
    Mangels Birdlamp habe ich in der 3 tägigen Umtauschphase eine normale Energiesparlampe mit der gleichen Wattzahl eingebaut, damit die Birdies in der Zwischenzeit nicht ganz im Dunkeln stehen.
    Allerdings ist die Lichtspektrum einer Birdlamp wirklich ein ganz anderes, dieses Licht ist viel heller und für unser Auge weißer. Die Vögel werden den Unterschied wohl noch viel deutlicher als wir sehen, durch ihre Fähigkeit, ultraviolettes Licht sehen zu können..
    Da wirkt eine Henne bestimmt noch draller und wohlgeformter und ein Hahn noch stattlicher
    Beide Fotos sind ohne Blitz gemacht, am deutlichsten sieht man den Unterschied an den Schlafplätzen aus Holz, da wirkt das Licht einer normalen 20 Watt Energiesparlampe so, daß das Holz gelblich aussieht, bei der Birdlamp wirkt es viel weißer und meiner Meinung nach heller.
    Aber urteilt selbst. Das erste Foto ist die normale Energiesparlampe....

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ganz schön heftig der Unterschied.

    Schön, dass du die Bilder mal veröffentlich hast.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wobei man auch dazusagen muss, das es die Energiesparlampen auch in verschiedenen Lichtfarben gibt.
    Aber zweifelsohne ist eine Birdlamp besser.

Ähnliche Themen

  1. vogellampe - wieviel watt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 05:50
  2. Birdlamp- 130 oder 250 Watt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 16:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •