Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe Meine Wellis haben Durchfall

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Hilfe Meine Wellis haben Durchfall

    Ich brauche dringend eueren rat.
    Meine wellis haben plötzlich seit gestern Durchfall ich weiß nicht von was das kommt außerdem ist meine Tierärztin im Urlaub. Könntet ihr mir sagen wie ich ihnen irgendwie helfen kann z.B anderes futter oder so.

    hoffe ihr helft mir schnell euer Lucky2

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hast du denn irgendetwas anderes gefüttert als sonst, mehr Obst oder Salat?? Wichtig ist auch der Allgemeinzustand der Tiere, ob sie einen matten Eindruck machen usw.

    Hier mal ein Link, der dir weiterhelfen könnte, aber natürlich ersetzt das nicht den Gang zum TA wenn der Durchfall länger anhalten sollte:

    https://www.welli.net/durchfallerkrankungen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wenn es bis heute abend, spätestens morgen früh nit weg ist, würde ich mal in der nächsten tierklinik nach nem vkta notdienst fragen, der dich beraten kann, wenn dein TA urlaub hat.

    inzwischen kannst du probieren mit bischen heilerde oder tierkohle möglichen verdauungstörungen entgegen zu wirken und grünzeug, süßes wie knabberstangen, und obst vorerst weglassen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    inzwischen kannst du probieren mit bischen heilerde oder tierkohle möglichen verdauungstörungen entgegen zu wirken
    Bitte bei Durchfallerkrankungen keine Vogelkohle anbieten, die bindet nicht nur Flüssigkeit, sondern auch wichtige Nährstoffe. Die braucht ein Welli aber in so einer Situation besonders dringend.
    Wenn dann höchstens Heilerde, aber auch die läßt nur das Symptom verschwinden, nicht die Ursache.

Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe! Welches Geschlecht haben meine Wellis wirklich? & welche Farbschläge?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 20:35
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 08.09.2013, 08:07
  3. Ist das normal, dass Wellis manchmal Durchfall haben?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 18:47
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 04.03.2008, 19:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •