Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Das war ein typischer TA-Besuch

  1. #1

    Gast

    Standard Das war ein typischer TA-Besuch

    Ich komme gerade vom TA und könnte noch immer mit der dicken Pompfe um mich hauen.

    Patient 1: Ach, was haben sie denn da?
    Trolli: Einen Welli.
    Patient 1: Oh, meine Tochter hat auch EINEN.
    Trolli: Nur einen? Ist aber nicht schön für den Vogel.
    Patient 1: Der ist ja für meine Enkelin und der darf auch den ganzenTag fliegen. Und der spricht so schön.
    Trolli:
    Patient 2: Mein Vater hatte auch EINEN, der konnte wunderbar sprechen.

    Dannn wurde ich, Gott sei Dank, aufgerufen.

    Ich habe seit gestern abend noch ein kleines Hähnchen aufgenommen, der, da er am Hals kahl ist, natürlich erst einmal dem TA vorgestellt wurde und auch in Quarantäne bleibt. Er ist wunderschön, erzählt wie ein Weltmeister und ist leider zahm. Ich habe noch nie einen Vogel erlebt, der nach einem Umzug sofort den Kopf als Landebahn benutzt, auf die Hand kommt und vor dem Teufel keine Angst hat. Mein Wunsch ist es, dass er 'nur ein Rupfer' ist und, wenn er bei mir bleiben kann und im Schwarm integriert ist, genauso wild wird wie meine anderen kleinen fliegenden Ungeheuer.

    Anhang 54387

    Anhang 54388

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Trolli

    Hui,der ist aber süssss trotz kahlem Hals

    Ja,immer wieder das traurige Thema der Einzelhaltung.Und das in einer Zeit,wo es Informationen im Überfluss gibt und sich jeder belesen und informieren kann.
    Traurig ,traurig.
    Drücke deinem neuem Flauschie die Daumen,das er "nur ein Rupfer " ist.
    Das er bei dir bleiben kann und endlich ein artgerechtes und glückliches Leben bei dir führt kann.
    Wer weiß was er alles erlebt hat.Der arme Kleine.
    Drück alle Daumen und Krallen die hier zur Verfügung stehen.
    Lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    ...Hui,der ist aber süssss trotz kahlem Hals
    Ich bin soooooooo verliebt in den Süssen.

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Ja,immer wieder das traurige Thema der Einzelhaltung.Und das in einer Zeit,wo es Informationen im Überfluss gibt und sich jeder belesen und informieren kann.
    Traurig ,traurig.
    Mir stand die Galle bis zum Hals.


    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Drücke deinem neuem Flauschie die Daumen,das er "nur ein Rupfer " ist.
    Das er bei dir bleiben kann und endlich ein artgerechtes und glückliches Leben bei dir führt kann.
    Wer weiß was er alles erlebt hat.Der arme Kleine.
    Drück alle Daumen und Krallen die hier zur Verfügung stehen.
    Lg
    Danke, die drücke ich mir selber auch.

  4. #4

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    Ich komme gerade vom TA und könnte noch immer mit der dicken Pompfe um mich hauen.

    Patient 1: Ach, was haben sie denn da?
    Trolli: Einen Welli.
    Patient 1: Oh, meine Tochter hat auch EINEN.
    Trolli: Nur einen? Ist aber nicht schön für den Vogel.
    Patient 1: Der ist ja für meine Enkelin und der darf auch den ganzenTag fliegen. Und der spricht so schön.
    Trolli:
    Patient 2: Mein Vater hatte auch EINEN, der konnte wunderbar sprechen.

    Dannn wurde ich, Gott sei Dank, aufgerufen.

    Ich habe seit gestern abend noch ein kleines Hähnchen aufgenommen, der, da er am Hals kahl ist, natürlich erst einmal dem TA vorgestellt wurde und auch in Quarantäne bleibt. Er ist wunderschön, erzählt wie ein Weltmeister und ist leider zahm. Ich habe noch nie einen Vogel erlebt, der nach einem Umzug sofort den Kopf als Landebahn benutzt, auf die Hand kommt und vor dem Teufel keine Angst hat. Mein Wunsch ist es, dass er 'nur ein Rupfer' ist und, wenn er bei mir bleiben kann und im Schwarm integriert ist, genauso wild wird wie meine anderen kleinen fliegenden Ungeheuer.

    Anhang 54387

    Anhang 54388

    Au jaaaa, das wünsch ich dir und dem niedlichen burschen auch. vielleicht hat er dann gar keien zeit mehr ans rupfen zu denken. hoff die andren nehmen ihn gut auf in die gruppe, nicht das er noch mehr anfängt zu rupfen.
    alles gute für den neuzugang

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ui, der hat ja ganz wunderschöne Farben! Bildhübsch, der Kleine!
    Ich drücke dir und ihm auch die Daumen!!!!

  6. #6

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Von uns sind auch alle , natürlich auch 12 Krallen und 4 Pfoten gedrückt, das der kleine süße Fratz "nur ein Rupfer" ist. Das legt er bestimmt ab, wenn er im Schwarm ist.
    Dann hat er nämlich keine Zeit mehr dafür......

    LG

  7. #7

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    @Trolli,was ist Pompfe ,bissel aufm Schlauch steh..........
    Jaja,es gibt noch Generationen die es nicht anders kennen.Geb zu daß ich hier erstmal umfassend über die kleinen Flugsaurier gelernt hab.
    Und alles Gute für deinen Neuzugang

  8. #8

    Gast

    Standard

    @Trolli er sieht ein bischen aus wie mein Jimy und ich hoffe er erholt sich ganz schnell bei Dir-wenn es dann nur ein Rupfer ist,hoffentlich-
    Das mit Deinem Gespräch im Wartezimmer *seuftz* das kenne ich zur genüge, ich könnte auch mit der Pompfe (Pompfe ist ...wie ein Baseballschläger oder andere Art von Schlagstock, halt um Blöde zu verhauen-verbal natürlich- ) so manchesmal dazwischen hauen, die Freundin von meinem Neffen hat auch EINEN !! Welli geschenkt bekommen ich rede mir den Mund fusselig aber ihre Mutter...wir hatten früher auch einen der war zahm und hat gesprochen außerdem...bla, bla, bla..es gibt halt unbelehrbare Menschen und einen zweiten duldet die Mutter nicht :-( Ich hoffe, seine Freundin ist 13 Jahre alt, das sie schnell-wie so vieles bei ihr- die Lust an dem Welli verliert und ich ihn dann bekomme :-)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Da hat ja jemand schon ein weiteres Wellibettchen eingerichtet

  10. #10

    Gast

    Standard

    @Wellimutti:

    ' ne Pompfe ist nichts anderes als ein dicker Knüppel, Baseballschläger oder Hammer, damit man den Leuten mal ein bisschen Verstand einhauen kann.

    Auf normalen Wege kann man ihnen ja wohl nichts beibringen.


    Und an alle anderen: DANKE

    @Diggy: 'tschuldige, ich hatte deine Erklärung überlesen.

  11. #11

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Wieder was Neues gelernt.
    Ich bring bei ganz Verbohrten da immer das Argument,wenn man dich in ein fremden Land schmeißt da spricht auch keiner deine Sprache,wie einsam würdest du dich fühlen dann sind sie immer baff und still .Aber es gibt halt welche die werdens nie einsehen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo,

    diese Gespräche kenne ich auch zur Genüge. Allerdings sage ich nicht, dass das nicht schön sei für den Vogel, sondern frage direkt, warum sie nur einen haben. Dann sind sie in Erklärungsnot, denn ich kann ihnen alle Argumente widerlegen.

    In "meiner" vk TA-Praxis liegen immer Flyer von welli.net aus. Die drücke ich ihnen dann in die Hand mit dem Hinweis, ihren Standpunkt nochmal zu überdenken und dem Kleinen einen Partnervogel zu holen....

    Und ich erzähle, wie sich meine beiden Ersten (jeweils aus Einzelhaltung) gefreut haben, endlich jemanden zu treffen, der diesselbe Sprache spricht, zusammen fliegen kann usw. usw... Das endet dann meist mit den Worten, "wer das einmal erlebt hat, wird nie wieder einem Vogel die Einzelhaft antun, denn Einzelhaft ist nach der Todesstrafe die schlimmste Strafe, die es gibt".

  13. #13

    Gast

    Standard

    @ mieze....ja es ist nicht so das ich solche Argumente nicht auch anspreche oder Hinweise gebe oder auf Welli.net aufmerksam mache aber es gibt halt völlig verbohrte und unbelehrbare Menschen-siehe die Mutter von der Kleinen- ihre Argumente lassen sich sofort alle wiederlegen aber bei total verbohrten und -früher hat man solch einen Aufwand auch nicht betrieben und den Wellis ging es da gut- da möchte ich dann so manchesmal die Pompfe nehmen oder sie schütteln bis alles da oben bei ihr im Kopf wieder richtig möbliert ist :-(
    Z.zt arbeite ich noch daran :-)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mieze Beitrag anzeigen
    Einzelhaft ist nach der Todesstrafe die schlimmste Strafe, die es gibt
    Nix da, Einzelhaft ist die ALLERSCHLIMMSTE Strafe, die es gibt. Vornehmlich bei Schwarm/Rudel/Herdentieren............

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich gebe Dir Recht, denn Todesstrafe da hat ja offensichtlich jemand etwas ganz schlimmes getan, Wellis haben keine andere Wahl wenn sie so ein verbohrter "blöder Mensch" kauft sie können sich noch nicht einmal wehren, sie werden in Einzelhaft gesteckt :-(

Ähnliche Themen

  1. Berichte euch vom Besuch im Vogelzimmer
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 16:07
  2. Es gab einen typischen Osterunfall
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 20:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •