Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: welche Transportbox ist geeignet?

  1. #1

    Gast

    Frage welche Transportbox ist geeignet?

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ja noch nicht so lange Welli-Mami und habe vor dem Einzug meiner Süßen einen Transportkäfig von Trixie gekauft, der außenrum ein Gitter hat und sich oben öffnen und schließen lässt. Ich übe seit 2 Tagen mittels Clickertraining (da machen die beiden echt gut mit und wir können auch schon andere Sachen, wie auf die Hand fliegen und sich von A nach B tragen lassen, wir üben schon seit ein paar Wochen), dass sie in diesen Käfig steigen, denn früher oder später werden wir ja vielleicht mal zum vTA müssen.

    Beide klettern auf dem Transportkäfig rum und haben keine Angst, nur das Reinklettern kapieren sie nicht und ich muss sagen, dass ich die Öffnung auch nicht optimal finde.

    Könnt ihr mir einen guten Transpotkäfig/Transportbox empfehlen, der/die an einer Seite ein Türchen hat, so dass meine Plüschis einfach reinlaufen können und nicht kompliziert reinklettern müssen? Die Box sollte für 1 und für 2 Wellis geeignet sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe zwei, von denen man oben reingreifen muss und eine, die halbrund ist und sich an der Seite öffnen lässt. Aber da ist es m.E. mit zweien schwieriger, einer ist der TA schon durchgeschlüpft
    ***

    Mit reingehen find ich das auch schwieriger, aber ich fang meine immer ganz schnell. Von dem üben halte ich so nicht viel, da die Vögel irgendwann Lunte riechen

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab auch die Box aus dem Link von Nune.

    Ich hab meine da bis jetzt immer mit KoHi reingelockt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab einfach einen klitzekleinen Käfig gekauft den ich jetzt als Transportkäfig nutze. Ist so ca. 45x40x30cm (BxHxT) groß. Da sollte es eigentlich kein Problem sein die kleinen reinzuklickern

Ähnliche Themen

  1. Welche Voliere ist geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 10:37
  2. Welche Äste sind geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 14:12
  3. Welche Weide ist geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 17:51
  4. Welche Transportbox ist die Beste?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 22:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •