Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Krümel und seine 5 Minuten...

  1. #1

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Krümel und seine 5 Minuten...

    Hallo

    Krümel und Fynn hab ich jetzt schon seit ca.2 Monaten. Die 4 verstehen sich auch super und alle 4 sind eigentlich den ganzen Tag nur am spielen und quatschen
    Nur Krümel verhält sich manchmal seltsam..er fängt auf einmal an wie wild von einer zur andren Stange zu hüpfen und fliegt so 3-5 Runden im Zimmer rum ( landet dazwischen auch kurz) das sieht aus als wäre er von hummeln verfolgt
    Danach setzt er sich immer (meistens) aufn käfig und dann hört man ihn kurz atmen Also des hört sich an als wäre er aus der Puste...das dauert auch nur 2-3 sec bis es vorbei ist und er Verhält sich auch sonst normal. er reist dabei auch nicht seinen schnabel auf oder so ...man hört es halt und sieht dass sein Brustkorb ein paar mal auf und ab geht ( also nach vorne der rutsch ihm nicht nach unten )
    Muss ich mir da Sorgen machen ? Er schläft auch nicht am Gitter oder so ...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Gerade jetzt in der wärmeren Jahreszeit kann es schon mal gut passieren, dass sie kurz aus der Puste sind.

    Wenn sonst keine Atmungsbeschwerden auftreten, würde ich mir keine Sorgen machen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    grundsätzlich ist es nicht ungewöhnlich, wenn einen Welli ein wenig "der Hafer sticht", die sind dann einfach übermütig.

    Wenn er keine Zuckungen hat oder sich ständig kratzt (nicht, dass ihn was juckt), brauchst du dir, denke ich, keine Sorgen zu machen

  4. #4

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was wäre denn wenn er Zuckungen hätte oder sich ständig kratzen würde ? Also so was fällt mir nicht auf...

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Was wäre denn wenn er Zuckungen hätte oder sich ständig kratzen würde ? Also so was fällt mir nicht auf...
    Zuckungen können z.B. auf Epilepsie hindeuten. Kratzen kann ein Zeichen von Parasitenbefall oder Hauterkrankungen sein, die den Vogel jucken - was ihn so sehr nerven kann, dass er halt "ausrastet", so wie wenn einen ein Mückenstich einfach wahnsinnig macht

  6. #6

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also kratzen tut er sich nicht vermehrt...und Zuckungen wüsste ich auch nicht...das würde man ja schon bemerken , oder ? er fliegt halt aus heiterem Himmel los und hüpft von Stange zu Stange oder fliegt ein paar Runden kreuz und quer...

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Smiley Beitrag anzeigen
    Also kratzen tut er sich nicht vermehrt...und Zuckungen wüsste ich auch nicht...das würde man ja schon bemerken , oder ? er fliegt halt aus heiterem Himmel los und hüpft von Stange zu Stange oder fliegt ein paar Runden kreuz und quer...
    Nee, das würdest du schon merken denke ich
    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass überhaupt was schlimmes ist.

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wenn nichts von dem eintrifft was hier geschrieben wurde, kannste von ausgehen, dass er einfach so von seiner art her ist. ich hab auch so einen wilden stürmer. der macht u. v.a. genau das gleiche von dir beschriebene. die andren erschrecken häufig und stürmen dann mit ihm durch die wohnung als seien sie auf der flucht. der steckt die förmlich an mit seinem tick.

    hab früher immer gedacht, das kommt attackenmäßig und sei was neurologisches. inzwischen weiß ich er ist ein absolut quirliger mit übermäßigem temeperament und leidet an der krankheit ÜBERMÜTIGKEIT...manchmal trifft er bei der landung nicht richtig und muss sich dann hochziehen...er ist ja zudem sehr leicht was mich heute nicht mehr wundert ( hat aber auch mit was andrem noch zu tun) auch seine augen sind ständig in bewegung...ein kleiner hyperaktiver welli. that's it. keine sorge

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hubsi und Flupsi hatten es vor ein paar Stunden, dass sie wie die Bekloppten rumgeflogen sind. Nach dem Landen haben sie sich zuckend geschüttelt. Machen sie aber selten. Macht mir jetzt bloß keine Angst..........

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hubsi, das klingt, als hätten sie ihr zerzaustes Gefieder ein wenig in Ordnung gebracht.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Manchmal flippt meine Fitije auch regelrecht aus, sie rast dann von Landeplatz zu Landeplatz und zuckt immer wieder mit den Flügeln. Habe aber einfach das Gefühl, dass es ihr in diesem Moment nicht schnell genug gehen kann und sie einfach vor Energie überschwappt
    Ich habe mir noch nie darüber Sorgen gemacht und ich finde auch nicht dass es "krank" aussieht

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Hubsi, das klingt, als hätten sie ihr zerzaustes Gefieder ein wenig in Ordnung gebracht.
    würd ich auch drauf tippen...machen meine auch mit dem kurzen zucken und schütteln, nachdem sie übermütig und sehr wild herumflogen.

    kommt sogar mal vor, dass die landung auch nicht sehr treffsicher gelang, es aussieht als fallen sie vorn herüber auf grund dieser wucht beim fliegen die dahinter steckt.
    danach hocken sie dar und das gefieder wird einmal kräftig zurechtgeschüttelt

  13. #13

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    wenn nichts von dem eintrifft was hier geschrieben wurde, kannste von ausgehen, dass er einfach so von seiner art her ist. ich hab auch so einen wilden stürmer. der macht u. v.a. genau das gleiche von dir beschriebene. die andren erschrecken häufig und stürmen dann mit ihm durch die wohnung als seien sie auf der flucht. der steckt die förmlich an mit seinem tick.

    hab früher immer gedacht, das kommt attackenmäßig und sei was neurologisches. inzwischen weiß ich er ist ein absolut quirliger mit übermäßigem temeperament und leidet an der krankheit ÜBERMÜTIGKEIT...manchmal trifft er bei der landung nicht richtig und muss sich dann hochziehen...er ist ja zudem sehr leicht was mich heute nicht mehr wundert ( hat aber auch mit was andrem noch zu tun) auch seine augen sind ständig in bewegung...ein kleiner hyperaktiver welli. that's it. keine sorge
    Ja mit Übermütigkeit haben sich die andren auch shcon angesteckt

Ähnliche Themen

  1. Krümel hat Körner gespuckt.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 12:59
  2. Krümel ist nun im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 10:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •