Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Victor fliegt meistens im Tiefflug

  1. #1

    Gast

    Standard Victor fliegt meistens im Tiefflug

    hallo. mir ist aufgefallen, dass victor wenn er denn mal fliegt, meistens nur im tiefflug ( so ein meter bis ein meter fünfzig hoch) unterwegs ist.
    er ist aber auch vor ein-zwei wochen schonmal höher (bis oben auf den schrank) geflogen, also kann ich mir ansich nicht vorstellen, dass seine tiefflüge körperliche gründe haben.
    nun würde mich aber mal interessieren, was da hinter steckt?
    eine theorie von mir ist, dass er auf käfigtürhöhe bleibt, um schnell wieder rein fliegen zu können.
    beide wellis sind sehr sehr flugfaul, ich hab zwar überall tolles spielzeug und hirse im zimmer "verstreut" aber die beiden bleiben lieber auf der runtergeklappten käfigtür sitzen
    also, was meint ihr? wieso wollen sie nicht fliegen, bzw. warum fliegt victor (wenn er mal fliegt) so tief? evelyn kommt so gut wie gar nicht ausm käfig
    achso nochwas:
    beide fangen glaube ich gerade mit der jungmauser an, haben bisher aber nur ganz kleine flaumfedern (nennt man das so?) verloren, könnte es trotzdem was damit zutun haben?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein Olli saust auch gerne im Tiefflug rum. Aber nicht, weil er etwa nicht höher kommt - das klappt auch - es scheint im Spass zu machen

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein Jeeves ist auch ein leidenschaftlicher Tiefflieger, d.h. er läßt sich von der Vorhangstange, Hängespielplatz etc. erstmal wie ein Stein fallen und gleitet ein Stück, bevor er dann wieder aufsteigt und punktgenau auf dem Käfig landet. Das scheint ihm einen riesen Spaß zu machen, und ich kann nur hoffen, dass er sich bei seinen Parabelflügen nicht mal verschätzt und der Fußboden schneller auf ihn zukommt als uns beiden lieb ist. Wooster betrachtet die Welt lieber von ganz oben und ließe sich nie zu solch halbrecherischen Stunts hinreißen. Wenn Victor also wirklich auch in die Höhe fliegen kann, würde ich vermuten, dass er einfach Spaß am Tieffliegen hat.

    Warum Deine beiden im Moment ungern aus dem Käfig kommen, weiß ich leider auch nicht. Aber meine beiden sind auch in der Jungmauser, haben neben unzähligen Flaumfedern auch schon die ersten Schwungfedern verloren, und sind phasenweise deutlich weniger aktiv. Gestern zum Beispiel hat Wooster den Käfig gar nicht verlassen, Jeeves zumindest kurz. Heute sind sie beide erst vorhin rausgekommen und ein paar Runden geflogen, jetzt spielen sie auf dem Käfig und üben sich in Gurkenweitwurf.
    Vielleicht ist in Deinem Fall besonders Evelyne von der Mauser stärker mitgenommen? Mögen Sie mittlerweile Frischkost (v.a. Gurke)? Einen wirklich guten Rat habe ich leider auch nicht

  4. #4

    Gast

    Standard

    danke für die antworten
    also wie gesagt er ist vor etwa ner woche auch unter der zimmerdecke gekreist also bin ich mir schon sicher dass er auch hoch fliegen kann
    warscheinlich habt ihr recht und es bringt ihm einfach nur nen "kick"
    nein, leider verschmähnen sie das grünzeug immernoch
    bei evelyn ist schwer zu sehen wie weit sie in der mauser ist da sie fast ganz weiß ist und man ihre wellen auch kaum sehen kann, kann also sein, dass es so stark bei ihr ist, dass sie einfach etwas mitgenommen ist...
    war gestern auch überrascht als ich die federn rund um den käfig aufgesammelt hab (stausauger streikt ) und beim mitzählen auf über 50gekommen bin
    allerdings eben nur flaumfedern.
    naja mal schauen wann ich die ersten großen federn finde
    lg wellimama85

Ähnliche Themen

  1. Paula fliegt und fliegt und fliegt...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 19:40
  2. Lutinos - meistens Weibchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 12:42
  3. Was fliegt bei mir rum?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 10:24
  4. Welli ist aufgeplustert und schläft meistens
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 13:11
  5. Warum sind die Wellis manchmal im Tiefflug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 18:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •