Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellie leckt seit 3 Tagen ständig eine Metallstange!

  1. #1

    Gast

    Standard Wellie leckt seit 3 Tagen ständig eine Metallstange!!!

    Hallo habt ihr einen Rat für mich mein Knuddel leckt seit Tagen sehr oft am Tag an einer kleinen Metallstange Spielzeug für Wellies welches schon seit 1 Jahr im Käfig hängt!!! Auch wenn ich ihn wegjage geht er immerweider zurück und sitz manchmal 10 minuten an der Stange und leckt diese !!! Ist das normal? Sonst gehts ihm aber bestens!!! Vielen Dank für eure Antworten!

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Weißt Du aus welchem Material das Metall besteht? (Edelstahl wäre in Ordnung, dann darf er seine Macke ausleben) - Wenn Du Dir unsicher bist würde ich das Spielzeug entfernen (viele Metallteile sind verzinkt und da besteht die Gefahr einer Zinkvergiftung).

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo, wieviele Wellis hast du den? Bis du dir sicher das er daran leckt oder füttert er diese?
    Falls er der einzige Welli bei dir ist könnte das eine verhaltenstörung sein, das er sich in der Stange sieht und sie deshalb füttern möchte. Falls er echt dran leckt ja da weiss ich auch nicht weiter (vieleicht zungenkuss, )
    lg Bea

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie bea schon gesagt hat, würde ich auch erst schauen ob er nicht sein Spiegelbild sieht und dieses dann anbalzt/füttert.

    Vllt. hat er auch einfach zu wenig beschäftigung, zeig uns mal ein Foto von deinem Käfig, indem der Kleine- mit hoffentlich noch einem Partner, lebt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 18:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 22:04
  3. Wellensittich erbricht sich schon seit 40 Tagen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 10:28
  4. Welli geht seit 4 Tagen nicht mehr raus
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 14:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •