Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ich brauche dringend Kaefig-Rat!

  1. #1

    Gast

    Lächeln Ich brauche dringend Kaefig-Rat!

    Hallo zusammen,
    ich freue mich das ihr dieses Thema zu lesen angefangen habt.
    Ich will aber gleich zur Sache kommen:
    Ich brauche einen neuen Kaefig fuer Wellensittiche.
    Natuerlich werdet ihr nach den 'DETAILS' fragen ,... also biddeschoen:
    [LIST][*]Sollte fuer 2 oder 3 Wellis geeignet sein[*]Es sollte moeglichst wenig aus dem Kafig rausfallen, er sollte einen Tierfreundlichen Fangschutz haben! [*]Ich bitte um dunkle Gitterstaebe![*]Die Laenge ist mir wichtig, es sollten min. 80 cm breite da sein damit meine Wellis nicht nur wie Hubschrauber rumfliegen muessen! Also: Hubschrauberkaefige sind abgesagt!

    Danke ihr alle und ich freue mich auf Antworten und Empfehlungen!
    Und zu den Stichpunkten,...
    Wenn 1 Stichpunkt nicht so richtig am Kaefig ist, dann ist es nicht schlimm, nur wenn ihr AEHNLICHE Kaefige findet, dann bitte schickt mir den Link dazu!!
    Ich habe gerade auch Nachgeforscht, da kam mir www.zooshop-online.com/product/voliere-birdiemaxx-164x54x156cm gut vor,... Aber ich weiss nicht ob das wegen dem Rausfliegen soone gute Idee ist... Habt ihr erfahrungen? Dann her damit!!!
    Tschuess!
    LIZZY
    PS: Ihr muesst das mit der Lieferung erstmal bitte nicht beachten!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lizzy,
    es gibt schon gute Käfige, wie die Vol10, auch der Piano 6 ist gut geeignet, leider ist ja das Problem die Lieferung in die Türkei.

    Auch dein gezeigter Käfig ist gut, der ist richtig schön groß und den haben auch einige aus dem Forum.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Hallo Lizzy,
    es gibt schon gute Käfige, wie die Vol10, auch der Piano 6 ist gut geeignet, leider ist ja das Problem die Lieferung in die Türkei.

    Auch dein gezeigter Käfig ist gut, der ist richtig schön groß und den haben auch einige aus dem Forum.
    Ja da hast du recht... Vielleicht sogar zu gross... Ich habe mal gelesen das manche Wellis sich in zu grossen Kaefigen nicht wohl fuehlen!? Stimmt das?
    Also ich bin ja der Meinung dass das ganz von der einrichtung abhaengt aber man kann ja nie wissen,
    Gruss
    Lizzy

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also das habe ich noch nie gehört. Je größer ein Käfig ist, desto beser. Mit einer artgerechten Ausstattung kannst du den Käfig schön abwechslungsreich gestalten, täglicher Freiflug ist natürlich weiterhin ein Muss.

  5. #5

    Gast

    Standard

    danke sehr und ich hoffe auf weitere antworten!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also von zu großen Käfigen hab ich auch noch nichts gehört.... was sollen denn dann Wellis machen, die in einer großen Voliere leben? So ein Quatsch... Je größer, desto besser!

  7. #7

    Gast

    Standard neuer link

    Vielleicht guckst Du mal hier: http://www.parrotshop.de/de/Vogel/Kaefige-Einrichtung

    Da haben wir gerade den Atlanta III bestellt. Nette und kompetente Beratung am Telefon. Und wenn man Glück hat, kann man evtl auch noch um den Preis verhandeln.

  8. #8

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lizzywellis Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade auch Nachgeforscht, da kam mir www.zooshop-online.com/product/voliere-birdiemaxx-164x54x156cm gut vor,... Aber ich weiss nicht ob das wegen dem Rausfliegen soone gute Idee ist... Habt ihr erfahrungen?
    Also den Käfig habe ich auch nur in der "normalen" Grösse, d.h. von der Länge her die Hälfte von dem. Der reicht von der Grösse her auf jedenfall auch für 2 Wellis (ich habe 4). Bin sehr zufrieden damit und kann ihn auf jedenfall weiterempfehlen.

Ähnliche Themen

  1. Brauche ich einen neuen Kaefig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:43
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 19:47
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 19:36
  4. Ich brauche dringend hilfe...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 21:46
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 07:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •