Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Welli geht nicht zurück in den Käfig

  1. #1

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli geht nicht zurück in den Käfig

    Hallo,

    habe gleich noch eine Frage: und zwar ist Blümchen gestern seit langer ziet das erste Mal draußen gewesen (habe ine große voli und die Tür ist jeden Tag offen) und hat auch gleich die Nacht draußen übernachtet.

    Ich habe das Gefühl, dass sie nicht zurück in den Käfig findet und habe ihr deshalb auf den Käfig oben eine Hirsestange, etwas zu trinken und einen Apfel gelegt.( damit sie überhaupt was zu essen und zu trinken hat.)

    Meine Cookie war heute auch ein paar mal draußen, ist aber immer wieder von allein reingegangen (blümchen aber nicht hinterher).

    Und jetzt meine Frage: Soll ich Blümchen einfach draußen sitzen lassen (irgendwann wird sie schon wieder zurück finden), oder soll ich i-was unternehmen?

    Danke schon mal
    LG Pioni

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Ich würde sie draußen sitzen lassen, ihr aber nicht ständig tolles Futter draußen anbieten, sondern die Kolbenhirse z.B. im Käfig, in Türnähe befestigen.

    Meine Henne fand übrigens drei Nächte genau richtig als Dauer für den ersten Freiflug obwohl ich ihr draußen nichts angeboten habe (der Hahn hat Lieferservice gespielt). Seitdem geht sie wirklich jeden Abend ohne Probleme wieder in den Käfig.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das ist schon klar, dass draußen Futter anbeiten, nicht optimal ist, aber ich habe leider keinen hahn, der lieverservice spielen könnte.
    Und noch eine Frage: tut das ihren Füßen schlecht, wenn sie so lange auf dem Gitter sitzt?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na ja, gut ist es mit Sicherheit nicht für die Füßchen.
    Ich denke wenn sie richtig hunger hat wird sie schon in den Käfig gehen, kann mir nicht vorstellen das sie den Eingang nicht findet wenn andere es ihr schon vormachen.
    Ist sie nicht handzahm? Wenn nicht und wenn du richtig richtig angst um sie hast kannst du dir ja nen dünnen Stock nehmen und versuchen den Vogel darauf in den Käfig zu tragen oder sie halt einfangen, wobei das wirklich die letzte Möglichkeit darstellen sollte.

Ähnliche Themen

  1. Welli will nicht in den Käfig zurück
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 08:40
  2. Die Wellis gehen nicht zurück in den Käfig!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 11:52
  3. Welli geht nicht ins Käfig !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 09:57
  4. 3 von 4 Wellis nicht zurück im Käfig- und nun?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 18:26
  5. Welli geht nicht in käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 21:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •