Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Mein Welli interessiert sich nicht für neuen Kumpel/ine

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Welli interessiert sich nicht für neuen Kumpel/ine

    Hallo!
    Ich habe mir vor c.a 2 Monaten einen Wellensittich gekauft.. Zur Zeit des Kaufes war er jedoch schon mindestens 5 Monate..Um ihn erstmals ein wenig handzahm zu bekommen habe nun erst einen zweiten dazugekauft.. außerdem ist er immer ausgerastet wenn er vogelgezwitscher gehört hat und wie verrückt hin und her geflogen..nun ist es allerdings so, dass er den neuen total ignoriert ihm nicht antwortet und ihn keines Blickes würdigt.. der neue ( sehr junge Vogel. ca 8 Wochen) scheint riesen interesse an ihm zu haben..
    Ich frag mich nun wo sein Problem liegt ?.. Ich mein klar müssen die sich erstmal kennenlernen.. aber der macht den Anschein als würde er das garnicht wollen..

    Bitte um Antwort!
    Danke

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum auch im Namen des gesamten Teams!

    Schön, daß Dein Welli endlich einen Partner bekommen hat.
    Es ist aber nicht verwunderlich, daß er jetzt erst einmal nicht so viel mit ihm anfangen kann. Dein erster Welli wird, wenn er so alt ist wie Du sagst, schon durch die Jugendmauser durch sein und wird von dem Küken, was er jetzt an seine Seite bekommen hat, erst einmal genervt sein. Damit sie sich besser verstehen, muß der zweite Welli erst etwas älter werden.

    Wie hast Du die Zwei denn vergesellschaftet? Seit wann ist der zweite Welli da?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke einfach das er etwas Zeit braucht, um sich an die neue Genossenschaft zu gewöhnen.

    Bei den einen klappt es direkt (bei mir) bei den anderen etwas länger !

    Nicht aufgeben und die beiden immer wieder zusammen mit leckerlies füttern etc.


    Viel erfolg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also zunächst habe ich die beiden in einzelnen Käfigen gehalten.. jedoch nebeneinandergestellt, sodass sie blickkontackt haben und sich gegenseitig hören können... habe sie nun seit 2 anhalb Tagen und sie sitzen nun zusammen in einem Käftig.. hab sie c.a nach 24 h zusammen in einen gehen lassen.. bzw ist mein ältester reingeflogen und der jüngere ihm gefolgt ( wie gesagt der jüngere findet ihn intreressant)..

    Hätte nur gedacht, dass mein älterer sich entwas fröhlicher verhält , da er ja vorher immer so abgegangen ist..

    Danke für die Antworten

  5. #5

    Pioni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pioni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    warst du denn mit dem neuen beim Eingangscheck beim vkTa? Das ist ganz wichtig, damit keine Krankheiten eingeschleppt werden. Eigentlich sollte auch eine Quarantänezeit in unterschiedlichen Räumen eingehalten werden.

    Und nun zu deiner Frage: Lass den Kleinen etwas Zeit. Wenn das nach einer Woche noch genauso aussieht, kannst du immer noch weitersehen.
    LG Pioni

  6. #6

    Gast

    Standard

    nein, war ich nicht... davon wusste ich nicht´s ..
    man hat mir allerdings gesagt, dass die jungvögel erst 2 tage vorher eingetroffen sind.. also von daher müssten die durchgecheckt worden sein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    leider werden die meisten wellis nicht durchgescheckt, sondern einfach verkauft und als gesund angegeben. durch den Umzug und den ausgelösten Stress können jedoch Krankheiten ausbrechen. Also am Besten holst du den Einganscheck noch nach und joah vllt. gewöhnen sich die beiden ja noch aneinander. welche Geschlechter hast du denn nun bei dir sitzen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

    Dass momentan noch kein großes Interesse besteht, ist wie in vorherigen Beiträgen schon erklärt normal.

    Ein Eingangscheck beim vogelkundigen Tierarzt (vk TA) ist aber trotz der kurzen Zeit in der Zoohandlung (?) absolut empfehlenswert. Tierarztlisten findest du hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html Strecken von 50, 60 aber auch 100 oder 120 Kilometer sind keine Seltenheit.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ganz einfach dein neuer ist für deinen alten Welli einfach ein Baby, du könntest mit nem kleinkind oder Baby ja auch nix anfangen lass deinen 2ten Welli mal erwachsen werden du wirst sehen das sich das verhalten deines jetzigen ändern wird. Oder du hast pech und hast 2 Hennen da sitzen...lol. Na dann hilft meisten nur 2 Hähne dazuzusetzen,grins
    lg Bea
    trotzdem viel spass mit deinen 2 piepsern

  10. #10

    Gast

    Standard

    Danke ..
    Also mein älterer ist n Hahn .von daher ist es egal ob's nun ein Hahn oder ne Henne ist ..kann man noch nicht erkennen ..

  11. #11

    Gast

    Standard

    Stell mal ein Bild rein, dann können wir dir das Geschlecht nennen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich Lade später mal eines hoch ...also immo sieht's aus als würde seine nasenhaut blau werden ..aber man weiss ja nie ..zumindest hat er/ sie Sehr laut geschimpft beim einfangt und auch in der transportbox was wiederum auf eine Henne hinweisen könnte

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nochmal ne andere Frage .wie stell ich es am besten an meinen neuen welli zu zähmen .solange mein älterer im Raum fliegt oder auch im Käfig ist wird es denke ich etwas schwierig

  14. #14

    Gast

    Standard

    Viel Zeit mit deinem Welli vebringen und und ihm Kolbenhirse anbieten

    biss dan wierd er vileicht dein Vetrauen gewinnen.

    LG Filou

  15. #15

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Abdy Beitrag anzeigen
    Nochmal ne andere Frage .wie stell ich es am besten an meinen neuen welli zu zähmen .solange mein älterer im Raum fliegt oder auch im Käfig ist wird es denke ich etwas schwierig
    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Wenn dein älterer Welli Vertrauen zu dir hat, wird es ihm das Baby nachmachen.
    Ansonsten schau mal hier :https://www.welli.net/zaehmen.html

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hier ein paar Bilder bzgl. des Geschlechts.. besser ging´s nicht..der grüne ist mein Freddy und die/der helle Abby
    Abby quatscht die ganze zeit.. Freddy hingegen sagt garnichts mehr :/ und neben ihr wirkt er sehr klein.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ich würde Henne sagen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ich würde Henne sagen.
    Ich auch ,bin aber kein Experte

  19. #19

    Gast

    Standard

    eine bildhübsche kleine Henne. Lass den beiden etwas Zeit, das wird schon!

  20. #20

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jap das ist ne Henne.

Ähnliche Themen

  1. Neue Liebe für Witwer oder lieber neuen Kumpel?
    Von Heike_C im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 11:26
  2. Mein Welli springt nicht mehr auf mein Finger
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 10:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •