Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli ist mager: (macht sich schlank)

  1. #1

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli ist mager: (macht sich schlank)

    hallo, ich bin abneds noch zu meinn wellis gegangen, und hab ein leichtes licht angezundet. Sie haben sich bestimmt erschrocken und das war mein sag ich mal so ein bisschen dickere (nicht fett un d auch kein ubergewicht) war auf einmal ganz, ganz dunn und die nasenhaut hatte auch so eine rosa farbe. der hatte davor auch rosa, nur jetzt hat er eine ANDERE rosa. ist das was schlimmes??

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das was Du sonst als "dick" siehst, sind die Federn. (Darum ist es so wichtig, das Gewicht nicht zu schätzen, sondern die Wellensittiche zu wiegen und das Brustbein abzutasten um zuverlässig abschätzen zu können, ob ein Welli eher kräftig oder eher mager ist).

    Wenn sie sich erschrecken, machen sie sich ganz schlank.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich davon die Farbe der Wachshaut ändert. (oder ist der Vogel gegen das Gitter oder einen anderen Gegenstand geflogen?) Waren es vielleicht die anderen Lichtverhältnisse oder ist der betreffende Vogel gerade in einer hormonellen Umstellungsphase?

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Das was Du sonst als "dick" siehst, sind die Federn. (Darum ist es so wichtig, das Gewicht nicht zu schätzen, sondern die Wellensittiche zu wiegen und das Brustbein abzutasten um zuverlässig abschätzen zu können, ob ein Welli eher kräftig oder eher mager ist).

    Wenn sie sich erschrecken, machen sie sich ganz schlank.

    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich davon die Farbe der Wachshaut ändert. (oder ist der Vogel gegen das Gitter oder einen anderen Gegenstand geflogen?) Waren es vielleicht die anderen Lichtverhältnisse oder ist der betreffende Vogel gerade in einer hormonellen Umstellungsphase?

    LG Lissie

    danke fur deine antwort, ja, ich glaub schon dass er in der hormonellen umstellfhase ist

Ähnliche Themen

  1. Mein Vogel macht es sich selbst
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 09:01
  2. Lili macht sich Chick !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 13:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •