Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist aufstocken auf drei Wellis ratsam?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist aufstocken auf drei Wellis ratsam?

    heyho,

    hab momentan zwei Wellensittiche und wollte jetzt einen dritten aufnehmen. Ist von einem guten Freund der Wellensittich der leider keine Zeit für ihn hat und ich ihn gerne ein zuhause geben möchte.
    Meine frage ist jetzt, meine beiden sind ca 1 jahr und der von meinem freund 5 jahre, macht das was aus, bzw kann ich zu meinen beiden einfach einen dritten dazu tun?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    Drei ist natürlich eine ungerade Zahl und kann evtl. dazu führen dass der neue Welli ausgegrenzt wird. Allerdings würde ich den Welli trotzdem aufnehmen dann muss er nicht alleine leben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke nicht das es am Alter hapern wird.Kannst ihn ja erst mal aufnehmen.Wenn zu dritt nicht klappen sollte wäre zu überlegen einen vierten anzuschaffen.Wenn die Vorausforderungen gegeben sind.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    das Alter ist egal, wenn sie einmal ausgewachsen sind. Ich hatte auch schon zu Dreijährigen einen Zehnjährigen und jetzt ist auch Batida doppelt so alt (6) wie die anderen.

    Entscheidend wäre auch das Geschlecht. Zwei Hähne (oder drei Hähne) wäre glücklicher als zwei Hennen und ein Hahn. Eine Dreierkombi ist aber grundsätzlich nicht ideal. Es kann gut gehen, wenn die alle nicht fest verpaart sind und sich unter einander beschäftigen (hatte ich auch kurzzeitig). Wenn du aber ein echtes Paar hast, wäre der Dritte vermutlich etwas ausgegrenzt.

    Die für alle beste Lösung wäre, eine schöne Voliere anzuschaffen und noch einen vierten erwachsenen Welli aufzunehmen. Zwei Pärchen wären super, ebenso vier Jungs. Drei Hähne füttern eine Henne oft fett und bei Hennenüberschuss gibt es im Zweifelsfall Zickenkrieg. Schön, dass du dem einsamen Welli ein neues Zuhause geben willst, das wird ihm gut tun

  5. #5

    Gast

    Standard

    Platz für einen Vierten Welli hätte ich schon Also hab ihn jetzt aufgenommen und eig. verstehen sie sich ganz gut ... klar ist es für meinen beiden ungewohnt das aufeinmal noch ein Flattermann in ihrem Käfig ist, aber im großen und ganzen gibt es momentan KEINE Probleme ;D
    Allerdings weiß ich auch nicht genau wie es Geschlechtstechnisch aussieht. Weil den im Zoogeschäft kann man auch nicht immer alles Glauben.
    Kann man nen Foto machen von den drein & wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier ist mal ein Bild von den drei ;D Sind bisschen nass waren da gerade baden (:

  7. #7

    Gast

    Standard

    Süß
    Ganz links der weiß-blaue Schecke ist ein Hahn, die anderen beiden sind Hennen. Nr. 4 sollte also am besten ein Hahn sein.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Alles klar,
    muss ich mir wohl noch ein Hahn anschaffen, aber das Problem ist, im Zoogschäft wissen die das nie genau, war bei meiner Lilli (grün im Bild) auch so, wurde mir als Hahn verkauft ist aber eine Henne. Von daher möchte ich jetzt nicht ein kaufen wo mir gesagt wird das es ein Hahn ist im Grunde dann aber wie ne Henne.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scythe Beitrag anzeigen
    Alles klar,
    muss ich mir wohl noch ein Hahn anschaffen, aber das Problem ist, im Zoogschäft wissen die das nie genau, war bei meiner Lilli (grün im Bild) auch so, wurde mir als Hahn verkauft ist aber eine Henne. Von daher möchte ich jetzt nicht ein kaufen wo mir gesagt wird das es ein Hahn ist im Grunde dann aber wie ne Henne.
    Da wäre doch ein Abgabevogel hier aus dem Forum, aus den Onlinekleinanzeigen oder aus den Zeitungsannoncen die richtige Wahl. Du kannst dir des Geschlechts sicher sein, weißt über die Charaktereigenschaften Bescheid. Du wärst glücklich, der Vogel wäre glücklich, und der andere Halter auch. Ich selbst habe letzte Woche auch einem Abgabevogel ein Zuhause geschenkt, und bin sehr glücklich mit der Entscheidung.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Stimmt, das eig. eine sehr gute Idee
    Werde ich direkt mal schaun

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte gerne Aufstocken, meint ihr das geht ?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 18:11
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:56
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:45
  4. aufstocken? (2 + 11 Jahre, noch Jungtiere dazu?)
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 19:05
  5. Möchte meine Welli-WG von 2 auf 4 aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 19:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •