Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wellis in Trauer oder mögen sich einfach nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis in Trauer oder mögen sich einfach nicht

    Guten Morgen,

    etwa 10 Monate hatten wir 2 Wellis, dann für etwa 5 Wochen 4 Wellis. Die eine hat sich gar nicht mit den anderen dreien verstanden, so dass wir eine wieder weggegeben hatten. Zu dritt kamen Sie jetzt die letzen 8 Wochen super klar. Jetzt mussten wir Montag Blaubär in die Klinik geben, er wird auch nicht mehr zu uns zurückkehren (hat die Megas nicht überstanden). Die beiden die wir jetzt noch haben - machen mir sorgen. Vertragen tuen sie sich nicht wirklich. Jeder sitzt in einer Käfigecke bzw. in einer Zimmerecke. Morgens um 5 Uhr geht das geschimpfe los; abends will er eine immer da sitzen wo der andere gerade sitzt. Ich vermute Sie mögen sich nicht bzw. vermissen den dritten.
    Soll ich jetzt so schnell wie eben möglich 2 neue dazu bringen. Ursprünglich wollten wir ja mal 4 Wellis. Ach ja, die beiden die wir haben, haben keinen Labornachweis für Megas.
    Danke für eure Tipps

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Sind es zufällig 2 Mädels, die da übrig geblieben sind? Da kann es gut sein, dass sie sich ohne den Hahn weniger gut verstehen.
    Wenn du sowieso auf 4 aufstocken wolltest, kannst du ja einen neuen Versuch starten, wobei nach Möglichkeit das Geschlechterverhältnis ausgeglichen sein sollte.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Es ist ein weibchen und ein Männchen, dass find ich so komisch.

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bist du dir da ganz sicher? Auch Hennen können eine blaue Wachshaut haben. Vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ein besseres Foto hab ich gerade im Büro nicht.
    Das ist der "Hahn". Wir haben ihn zumindest als solchen bekommen :-)
    Kann man das da erkennen?
    Die Tierärztin hat zumindest nicht protestiert, als wir sagen dass es ein ER ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
    Die Tierärztin hat zumindest nicht protestiert, als wir sagen dass es ein ER ist.
    Guten Morgem,

    sei mir nicht böse aber nicht jeder Tierarzt hat bei Welli´s den duchblich bezüglich des Geschlechtes. Wenn er allerdings vk sein sollte, müßte er es wissen.

    Auf dem Bild kann man es leider nicht wirklich erkennen und damit ist eine Henne immer noch möglich.

    Versuche doch ein besseres Bild einzustellen!

    LG POP

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schließe mich POP an.
    Nach dem Foto könnte es auch eine junge Henne sein.
    Mit den Megas ist das so eine Sache.
    Einerseits besteht Ansteckungsgefahr und man sollte keine gesunden Vögel in einen Mega-Bestand geben, andererseits dürfte es schwer sein, überhaupt "gesunde" Vögel zu finden, wenn tatsächlich 80% diesen Pilz verdeckt in sich tragen.
    Auf alle Fälle würde ich bei den vorhandenen und auch evtl. neuen Wellis besonders auf eine optimale Haltung achten, da die Megas bei dir eben schon definitiv aufgetreten sind. https://www.welli.net/megabakteriose.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 08:44
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 15:09
  3. Brauche HILFE! Wellis mögen sich nicht mehr!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 18:55
  4. meine 2 wellis mögen sich nicht
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:12
  5. Wellis mögen sich nicht so sehr
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 10:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •