Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bräuchte dringend Hilfe

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Bräuchte dringend Hilfe

    Hallo zusammen,

    wir besitzen seit einer woche 2 8 wochen alte wellis. die soweit auch ganz fit sind. flattern rum, essen, trinken usw. seit 2 tagen bemerkte ich das paula immer komisch quiekt sie drückt ihre äuglein zu und atmet dazu schwer. es hört sich einfach furchtbar an. sie wippt komisch auf und ab also mehr oder weniger nur das schwänzchen, aber ich denke es kommt einfach davon das sie schlecht luft bekommt. nur 10 min später flattert sie wieder rum wie wenn nichts wär und spielt mit paul , putzt sich usw.... heut früh war es so schlimm mit ihr das ich mit ihr zum TA gefahren bin der meinte das sei wohl der stress durchs umziehen hat ihr 2 spritzen gegeben mir vitamine mitgegeben fürs wasser und es sollte dadurch besser werden .. ja wenn nicht nochmal melden ne.ich sagte noch is das nicht ansteckend dann und er meinte wenn dann hätte es paul schon aber so scheint es nicht.

    jetzt am abend sitzen die beiden auf ihren ästchen und kucken manchmal quieken sie jetzt beider komisch rum und manchmal passiert auch gar nichts.

    ich hab viel in inet nachgelesen und es könne ja luftsackmilben und sonstiges sein... mir tun die beiden schrecklich leid und wenn ich nur daran denke welchen stress sie haben mit ta fahren usw... wird mir ganz schlecht ...

    nur was mach ich wenn es paula und paul morgen schlechter geht ? ich mein der Ta schön und gut aber richtig mehr weiß ich jetzt auch nicht ....

    könnt ihr mir nen vogelkundigen Ta empfehlen im postleitzahlenbereich 92637 ?

    ich bin für jeden tipp dankbar

    liebe grüße

    lesaria

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen hier, auch im Namen des Teams

    Bei der Tierarztsuche können Dir vielleicht unsere Listen weiterhelfen: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hast du beobachten können, ob sie nach dem quieken/schwer atmen und Schwanz wippen dann Kot absetzt und dann gehts ihr wieder besser?
    Bzw. WIE schaut dann der Kot aus? ist er überdurchschnittlich groß?

    PS: ich frag das deswegen, weil meine beiden auch mal solche Anzeichen hatten und die hatten Kotabsetzprobleme (mit überdimensional großen Patzerl)

    ist mal nur eine Idee von mir

    lg, Lutinos

  4. #4

    Gast

    Standard

    ne der kot is völlig normal.... das quieken kann man schwer beschreiben könnte auch ein fiepen oder niesen sein .... ich hatte sowas noch nicht

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Geh am besten echt mal zum vkTa, die Liste wurde dir ja schon verlinkt.

    Schwerere Atmung+ Schwanzwippen kann ein Indiz für eine Lungenentzündung sein.
    Mein Fritz hatte die gleichen Anzeichen wie dein Welli. Fritz hatte Luftsackmilben. Nach der Behandlung von einem vogelkundigem Tierarzt ist er wieder total fit und ohne Milben

Ähnliche Themen

  1. Anfängerin bräuchte Hilfe beim Symtome deuten.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 18:29
  2. Anfänger bräuchte Hilfe
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •