Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Wellensittich Bubi ist sehr schwach

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Bubi ist sehr schwach

    Hallo Hallo...habe zwei Wellis, einer ca. 3 Jahre alt schwächelt seit einigen Wochen. Er ist auch untergewichtig und sitzt oft teilnahmslos auf der Stange und plustert sich auf. War schon mit ihm beim Tierarzt (hatte aber wohl nicht viel Ahnung), der sagte er wäre viel zu schwach um ihn näher zu untersuchen. Er bekam eine Aufbauspritze danach war er schon fast in der Hand wie tot, hat sich kaum noch bewegt. Daheim ging es wieder, aber er gefällt mir nicht, was soll ich jetzt machen, jeder Transport kann zuviel sein. zwischendrin ist er wieder richtig fit und ärgert seinen Mitbewohner und schmust, fressen tut er auch, aber nicht so viel und der Kot ist normal....ich hab ihn doch so lieb...

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo ankili und herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn das kein schöner Anlass ist!

    Wellensittiche sind sehr gute Schauspieler, wenn es darum geht eine Krankheit zu verbergen und wenn man es schon merkt, dann wird es aber allerhöchste Zeit einen vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen.
    Auch wenn dein Vogel schwach ist, so muss er einem Arzt vorgestellt werden, denn von alleine wird es nicht besser.

    Es gibt leider nicht so viele vk Tierärzte, deshalb fahren viele auch mal eben 30 bis 60 Minuten. Schau bitte in dieser und dieser Liste, ob du einen Tierarzt in deiner Nähe findest und dann nichts wie hin.

    Alles Gute dem Patienten!

    Lieben Gruß
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich kann mich White nur anschließen, suche bitte einen fachkundigen Tierarzt auf.

    Wellensittiche sind gute Schauspieler und verbergen Erkrankungen, sobald sie wieder etwas Kraft dazu haben. Ein Transport ist sicher stressig, aber weniger gefährlich als eine unbehandelte Erkrankung.

    Ich wünsche gute Besserung!

  4. #4

    Uli Rita
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Uli Rita


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Beenie
    • * Cosey
    • * Niki
    • * Speedy


    Standard vk TA

    Hallo Ankili,

    rate auch unbedingt einen vkTA aufsuchen, ich selber fahre knapp 3/4-1 h weil die TÄ eben spezialisiert für Wellis bzw- Ziervögel ist und ganz toll + sehr kompetent, habe auch schon schlechte Erfahrungen mit nicht vk TAen gemacht, und darunter müssen die armeln Kerlchen nur leiden.

    Wünsch ganz viel gute Besserung!

    LG, Uli

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Hansi-Bubi möchte nicht zwitschern!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 17:37
  2. Mein neuer Wellensittich Bubi schläft viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 08:20
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 21:17
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 11:30
  5. Mein Wellensittich Bubi piepst beim Fressen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 17:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •