Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Unsere Federlose macht uns Angst.......

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Unsere Federlose macht uns Angst.......

    Leute, wir machen uns Sorgen um unsere Federlose.

    Zuerst hängt sie so eine komische Röhre an unsere Lieblingsschaukel und macht da Hirse dran. Und immer, wenn sie uns darauf sieht, macht sie die Mundwinkel immer so nach oben.........

    Und letzte Woche hat sie so ein komisches haariges Ding mitgebracht. Es war braun, oval und hatte so ganz komische Haare dran, die sie dann irgendwann immer wieder abgerissen hat........

    Das Teil ist dann in der Küche verschwunden. Aber gestern kam sie mit zwei so Teilen nach Hause, an denen Seile dran sind. Die haben die gleiche Farbe wie das ovale Ding.

    Heute hat sie dann so silberne Dinger in unsere Holzlatte gedreht und diese komischen Teile daran aufgehängt. Und dann hat sie Hirse drangehängt.

    Wir haben jetzt voll Angst. Liebe Mitwellis, kennt Ihr sowas auch? Und was macht man damit? Frisst es uns vielleicht sogar?????????

    Eure besorgten Hubsi und Flupsi........

  2. #2

    Gast

    Standard

    Na ihr Angsthasen.
    Wieso habt ihr Angst davor?
    Ich stürze mich sofort auf neues Spielzeug. Das bringt doch Spaß! Der Nervenkitzel, ob es nicht vielleicht doch was tut - aber mittlerweile habe ich ein gutes Vertrauen in die Federlosen. Die stellen immer mal wieder was neues rein. Fünf Minuten später sitze ich drauf, weitere fünf Minuten später sitzen die anderen Schwarmmitglieder mit drauf.

    Und ihr könnt echt der Kolbenhirse wiederstehen
    Von daher kann ich euch nur raten: Rauf auf die Kokosnüsse (so heißen diese Teile nämlich, wurde uns erklärt. Die wachsen im Süden an Bäumen). Sonst flieg ich die 80 Kilometer und ihr habt nichts mehr von der Hirse über

    Keine Sorge!

    Liebe Grüße Nelly, mutigster Welli aus Wilhelmshaven!


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach, Kokosnüsse sind das...... Okay, dann werden wir mal schauen. Danke Dir.

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Hubsi und Flupsi!

    Wir kennen das
    Wir haben auch immer Angst vor neuen 'Spielsachen'(so nennen es die Federlosen), denn ich meine die können doch gefährlich werden, oder?
    Naja irgendwann traut sich dann mal einer drauf, aber nur gaanz vorsichtig. Nicht das wir das böse Teil aufwecken und es uns frisst

    Euch viel Mut

    Schlumpfine, Tara Joy, Fritz und Alpha Duke

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dann sind wir ja nicht alleine damit. Das freut uns.

    Danke für die lieben Worte.

  6. #6

    Gast

    Standard Die Federlose meldet sich zu Wort. ;)

    So, für Alle, die es wissen wollen (oder auch nicht ) :

    So habe ich die Schaukeln hergestellt:

    Zuerst habe ich eine Kokosnuss für 1,29 € im Laden gekauft. Ein paar Tage später (also gestern) habe ich diese Kokosnuss (ohne die langen Fasern dran, die hab ich vorher schon abgezupft) mit zur Ergotherapie genommen.

    Dort haben wir zuallererst zwei Löcher hineingebohrt, damit ich die Milch abfließen lassen konnte. Dann haben wir sie mit einer normalen Handsäge aufgesägt. Als das Holz durch war, konnte ich die Hälften so auseinanderziehen.

    Am Ende haben wir das Fruchtfleisch mit einem Messer und einem Schraubendreher herausgelöst. Danach habe ich in jede Hälfte nochmals drei Löcher reingebohrt, Seile durchgefädelt und festgeknotet. Voilà, die Schaukeln waren fertig.

  7. #7

    Gast

    Standard Ich hab mich getraut!!!!

    Ja, liebe Mitwellis, heute hat meine Federlose was Unglaubliches gesehen: ICH auf der Schaukel!!!!!! Bilder hier.

    Eure Hubsi

  8. #8

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und hat sie dich gebissen?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nein, hat sie nicht. Und Flupsi hat sich auch schon hingetraut. Er hat an dem gelben Seil daneben gehangen, die Schaukel festgehalten und die Hirse gegessen. Leider hatte unsere Federlose grad ihr Handy nicht in der Hand, aber sie hat sich gefreut.

  10. #10

    Gast

    Standard

    eure neuen Spielsachen sehen ja richtig klasse aus. Wir haben hier auch 2 solcher Kokosnüsse in unserem Heim zu hängen, aber die werden hauptsächlich von unserer Alice zum schlummern genutzt. Aber als einzige Dame lassen wir ihr natürlich den Vorrang.
    Ist es nicht immer witzig zu beobachten, wie sich die Federlosen immer freuen, wenn wir was Neues (von ihr gebautes o aufgestelltes) ausprobieren???
    Oft machen wir uns da einen Spaß daraus u ignorieren die Sachen erstmal ne Weile. Und wenn wir doch irgendwann gucken gehen, freut sie sich immer so u läuft immer mit so einem Knipsding rum.
    Wahrscheinlich denken sie, wir hätten Angst; aber das ist oft nur Taktik (denn wir es länger ignorieren, hängt sie uns nach einiger Zeit KoHi ran ). Sonst geizt unsere immer so mit unserer Lieblingsspeise u so können wir uns ein Leckerli zwischendurch einheimsen.
    Aber das muss unser Geheimnis bleiben,ok?!
    Liebe Grüße u noch viel Spaß
    euer Vincent

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ja, unsere Federlose meint auch immer, dass wir Angst haben.

    Das macht immer so nen Spaß.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, wir glauben unsere Federlose ist Krank
    Von Motzkopf im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 17:16
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 15:49
  3. Was für dumme Federlose es gibt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 15:25
  4. Hansi hat federlose Stellen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 12:23
  5. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 19:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •