Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tumor im fortgeschrittenen Stadium

  1. #1

    Gast

    Standard Tumor im fortgeschrittenen Stadium

    Hallo Wellifreunde,
    bin gerade ziemlich geplättet von der Diagniose des TA´s . War heute mit meiner Süssen beim Speziallisten, da mein Doc den Verdacht auf Eierstöcketumor äußerte und mir riet das ganze durch den Fachmann genauer feststellen zu lassen. Sie lässt seit ein paar Tagen das Füsschen hängen und hat Probleme mit dem Atmen. Nach der Röntgenaufnahme zeigt sich das ganze Ausmaß, der Tumor hat sich im ganzen linken Bauchraum des Vogels ausgebreitet, drückt die Wirbelsäule nach rechts und drückt auch die Nerven des linken Fusses ab, so dass 2 zehen lahmen. Es sah einfach nur schrecklich aus . Er kann nicht genau sagen,wie lange sie noch zu leben hat, aber er gibt ihr nur noch ein paar Wochen . Zu allem Übel ist ihr geliebter Partner am Sonntag gestorben.... , so dass sie jetzt auch noch alleine ist.
    Nun weiß ich garnicht was ich tun soll. Noch einen Welli holen für sie, find ich grad ziemlich unfähr dem neuen gegenüber, andererseits möcht ich sie nicht die restliche Zeit alleine lassen. Tausend Gedanken gehen mir durch den Kopf, natürlich auch der, ob ich noch weiter Wellis halten möchte, da ich auch immer weniger Zeit für sie habe....und und und.
    Ihr seht, ich weiß garnicht mehr was ich machen soll, bin grad voll verwirrt. Im Moment ist sie ganz "gut" drauf, klar man merkt ihr an, dass sie ihren Süssen vermisst, schreit viel und sucht abends immer ihn zum kuscheln, so dass sie jetzt sich auf mich konzentriert und mit mir singt und schimpft , aber ist ja auch nicht das wahre.
    Vielleicht könnt ihr mir mal euer Meinungen/Ratschläge etc. schreiben, vielleicht sehe ich dann klarer.

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu,

    wenn du nach ihrem ableben weiterhin noch wellis haben möchtest, würde ich an deiner stelle zwei dazunehmen - denn sonst wäre ein neuer vogel ja wieder alleine wenn deine Süße nicht mehr ist...

    Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit, habe auch vor kurzem erst ein Tier durch einen Tumor verloren an dem ich sehr hing

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    so wie farbini hätte ich es auch gesagt.

    Geh in dich und lass dir zeit.
    Überlege dir ob du weiter wellis halten möchtest und die nötige zeit für ihre Pfege und versorgung hast.
    wenn dem so ist hole zwei neue Wellis.dann is deine süße nich so alleine und die beiden haben noch sich, wenn sie über die brücke geht .

    wenn du dich dagegen entscheidest weiter wellis zu halten wird es schwirig...
    da würde ich fast fragen, ob du nicht jemanden kennst, der auch wellis hat, wo du sie für die letzten tage hin geben kann und wo du sie auch besuchen kannst, damit sie nicht einsam ihre letzten tage verbringen muss.

    aber wirklich keine schöne situation.
    Wünsche dir und der maus noch ein paar schöne gemeinsame tage

  4. #4

    Gast

    Standard

    das ist doch zum Mäusemelken.....nach dem heute meine Süsse so traurig den Spatzen draussen nachgesungen hat, hab ich mir mein Auto geschnappt und wollte zum Tierheim fahren und ihr Gesellschaft holen und was finde ich da, nichts, kein einziger Wellensittich da, alle vermittelt. Ja klar, das freut mich für das Tierheim, aber was mach ich nun??????

    Aber erstmal herzlichen Dank für eure Antworten, ich hatte mich halt jetzt dafür entschieden, dass ich erstmal einen für sie hole und schaue wie es läuft und wenn Sie dann irgendwann ins Regenbogenland fliegt, kann ich mir überlegen, wie es weiter geht. Aber nun muss ich sehen, was ich mache, hmmm, voll blöd.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Tatjana

    Tut mir leid wegen deinem Verlust und um Hexe Das ist ja eine echt besch***** Situation und Entscheidung. Da wüsste ich auch nicht, wie ich es machen würden.

    Hast du die anderen Tierheime in der Umgebung durchprobiert? Oder in den Zeitungen geguckt? Ich hatte damals auch Pech, keiner da. Da hab ich dann hier Zwitschertüten gefunden.

    Wünsch euch alles Gute!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    die Tierheime, weiter weg, hab ich noch nicht abgeklappert, war gestern aber noch in der Zoohandlung, dort haben sie auch oft Abgabevögel, hab alle möglichen Kleinanzeigen studiert, leider jedoch nichts. Es werden viele Jungvögel und Pärchen abgegeben, ist nur nicht wirklich das richtige. Aber ich suche weiter, kann ja nicht sein, dass der Welli in Augsburg "ausgestorben" .
    Eigentlich ist doch bald Urlaubszeit, da müssten doch wieder Scharen von Wellis beim Heim abgegeben werden.
    Nun ich denke da wird sich noch was finden. Dann muss meine Süsse erstmal mit mir vorlieb nehmen.

  7. #7

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Och Mann was für eine traurige Situation,diese besch****TumoreMein Eddie hatte auch keine Chance,aber da war gar keine Zeit mehr zum langsamen Verabschieden
    Ich teile auch die Meinung von Fabi gleich 2 zu nehmen,wünsche dir daß du bald Erfolg hastUnd deiner Süssen noch ein schmerzfreies Dasein,vielleicht kann sie noch ein bissel Gesellschaft der Anderen geniessen

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Welliteam,

    tut mir sehr leid mit der Diagnose!! Ich würde mir an Deiner Stelle Zeit lassen, wenn Du danach wirklich weiter Wellis halten willst, dann kannst Du auf jeden Fall nach Gesellschaft schauen, ansonsten wird es schwierig. Ehrlich gesagt nach meiner Erfahrung, kann es bei einem fortgeschrittenen Tumor, wenn der schon sehr viel Platz wegnimmt, dann dazu kommen, dass Du die Kleine sehr bald gehen lassen musst, denn leiden soll sie ja auch nicht.

    Alles Gute und viel Stärke für dies schwere Zeit.

    viele Grüße
    Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Cura hat leider einen Tumor
    Von Spezi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:05
  2. Tumor, wahrscheinlich am Hoden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:39
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 09:15
  4. Ist es vielleicht ein Tumor?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 07:37
  5. Starke Entzündung oder Tumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •