Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erneute Medi Gabe: Problem

  1. #1

    Gast

    Standard Erneute Medi Gabe: Problem

    Hallo!
    Mal wieder muss ich ran mit Mediakmenten. Dieses mal ist nur eine Henne betroffen, die aufgrund der Trichos (die jetzt endlich ausgeheilt sind) eine Atemwegsinfektion hat. Es handelt sich um 10 Tage Antibiotikum:

    Wir haben 3 Möglichkeiten:
    1) Sie und ihren Partner in einem anderen Käfig, in einem anderen Zimmer. Dann haben nicht alle Tiere Panik wenn wir sie einfangen. Problem: Als Unterstellungsort geht nur die Küche: Dann können wir (mal wieder) 10 Tage lang nicht kochen. Das Schlafzimmr können wir unter keinen Umständen Wellisicher machen, dann hätten sie 10 Tage keinen Ausflug. Andere Räume haben wir nicht. Die Küche konnte Wellisicher gemacht werden. Dort können sie also auch raus. Nur für uns halt doof.

    2) Penny jeden Tag aus dem Schwarm fangen. leider haben die anderen auf Grund unserer vorherigen Fangaktionen wegen den Trichos noch immer Panik, wenn an nur das Futter wechselt. Wir wissen nicht ob das so gut ist. Wenn wir das allen noch mal zumuten.

    3) Penny in einem seperaten Käfig im Wellizimmer halten. Laut Arzt soll sie eh nicht so viel fliegen, wegen der Atemwegsinfektion. Durch das Einsperren könnte man dies verhindern. Soziale Kontakte hätte sie dann ja noch zu den anderen.

    Wir sind uns so unsicher. Was meint ihr??

    Schöne Grüße,
    Janie

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde es mal zu Anfangs mit der dritten Möglichkeit versuchen, vielleicht bleibt sie ja relativ ruhig dabei.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich stimme Judith zu.

    wenn die partientin sich separieren lässt und nicht zwanghaft zu den anderen rüber möchte, wäre das ja für alle die beste variante.

    sollte es nicht gehen, Penny + Partner im schlafzimmer unterbringen. von 10 tagen ohne freiflug sterben die beiden nicht und wenn ichs richtig verstanden habe soll Penny sich ja auch ein bisschen schonen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wir haben sie jetzt in dem externen Käfig. Die anderen kommen sie regelmäig besuchen, sie sitzt zwar viel am Käfigtürchen, aber sie putzt sich, frisst und knabbert an allem was sie erreichen kann. Vor allem versucht sie auszubrechen :-D
    Hier einge Beweise:

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich denke, das ist so weit die beste Möglichkeit. Gute Besserung!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    immerhin es scheint so, als würde das antibiotikum anschlagen :-)
    Gestern haben wir sie wieder zusammen gelassen, es war eine zu große Quälerei, die anderen saßen nur noch auf ihrem Käfig und keiner aß mehr etwas, die Näpfe waren fast alle noch voll! Nachts schliefen sie alle auf ihrem Käfigdach und gingen nicht mehr in ihren Käfig. Das alles wurde uns zu heikel, daher haben wir uns gedacht, abends aus dem Schwarm fangen ist jetzt doch das kleinere Problem.
    Penny pfeifft beim fliegen auch nicht mehr, das Antibiotikum verträgt sie gut. Sie ist weder schwach noch scheint sie sonstige Probleme zu haben. Jetzt muss ich mal beim TA anrufen, ob wir das Medikament wirklich 10 Tage nehmen müssen, vllt reicht ja eine Woche doch?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 18:03
  2. Tip zur Medi-Verabeichung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 16:07
  3. Probleme bei der Medi-Gabe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 06:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •