Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neue Wellensittiche zu Weihnachten - einer krank?

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Wellensittiche zu Weihnachten - einer krank?

    hallo ihr lieben...
    bin hier ganz neu und hab gleich mal eine frage an alle wellensittichkenner...
    haben uns gestern am heiligabend 2 wellis zugelegt aus der zoohandlung...
    natürlich sind sie noch total sceu und sitzen nur auf der einen stange.gefressen haben sie noch nichts...
    bei dem einen süßen habe ich jetzt bemerkt, dass der kot außen immer hängen bleibt, auch habe ich den eindruck, dass er irgendwie schwerer atmet und oft seine äuglein schließt...er ist aber nicht aufgeplustert und hin und wieder auch swchon leicht interessiert, wenn wir mit ihnen sprechen...
    was kann das sein? was ernstes?
    wie lange dauert e ca., bis sie sich an ihr neues zuhause gewöhnt haben??
    vielen dank schon mal und frohe weihnachten

    jennifer
    s

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jennifer.

    Wenn Du dir neue Wellensittiche zulegst, solltest du immer zu einem Vogelkundigen Tierarzt gehen und sie durchchecken lassen. Somit kommen keine Krankheiten ins Haus. Ich kann aus der Ferne nicht viel zu deinem Problem sagen. Wenn die Feiertage vobei sind, dann würde ich Dir empfehlen zum Tierarzt zu gehen. Hier ist eine Liste mit Vogelkundigen Tierärzten. https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Dann noch frohe Feiertage.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    zum Thema Eingewöhnung schau bitte hier https://www.welli.net/r-an-einzug.html
    Ansonsten würde ich mich dem Rat von Mackus anschliessen nach
    den Feiertagen einen TA aufzusuchen .

    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Gast

    Standard

    Beobachte sie mal gut über die Feiertage. Das kann auch der Stress sein, der ihnen zusetzt. Sollte sich der Kot normalisiert haben, und sie auch ansonsten wieder einen fitten Eindruck machen, musst Du nicht unbedingt zum TA. Es sei denn, Du hast bereits Wellis und möchtest die Neuen in den Schwarm integrieren. Dann ist ein Eingangscheck dringend erforderlich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo jennifer932,

    wenn du sie erst ganz neu hast, dann wird es vermutlich der Stress sein. Es kann durchaus vorkommen, das die Kleinen etwas Durchfall bekommen. Dieser sollte sich aber schnell normalisieren. Und mit dem Essen brauchst du dir keinen Sorgen zu machen: Wenn sie hunger haben, machen sie das bestimmt. Kann auch sein, dass du gerade da nicht hinsiehst.
    Ansonsten sollten sie aber einen recht wachen Eindruck machen, also neugierig auf alles regieren.

    Sollte der Durchfall länger angalten, unbedingt zum Dok mit den beiden. Das schadet nie.

    Übrigens habe ich mir Freitag vor Weihnachten auch einen neuen dazugeholt, und der hat am Anfang auch etwas Durchfall und oft die Äuglein geschlossen. Aber mittlerweile hat sich das gelegt und ich hab ihn sogar schon mal zwitschern gehört.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo ihr lieben...#
    vielen dank für die schnellen antworten...ich glaube es war wohl wirklich der stress...mittlerweile ist der eine realtiv munter und hat schon viel gepiept und geschimpft...
    der andere ist etwas schüchterner...hoffe es gibt sich bald...gefressen haben sie zum glück auch schon kräftig...



    liebe grüße

    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 19:29
  2. Wellensittich aus dem Tierheim -krank?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 09:47
  3. Neuer Wellensittich krank? Kloake verklebt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 18:46
  4. Ist der Wellensittich krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 14:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •