Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Ist mein Urlaubswelli ein Männchen oder Weibchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist mein Urlaubswelli ein Männchen oder Weibchen?

    Hallo,
    hier haben soviele Wellileute Ahnung und ich leider nicht.
    Habe heute für 5 Wochen (oder länger) einen Welli, der seit 2 Monaten einsam ist aufgenommen.
    Kann mir jemand sagen, ob Männlein oder Weiblein, und evt. mal die Farbe?
    Wäre total nett von euch.
    Lieben Gruß und traumhaftes Wochenende.

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das kann man sehr schlecht erkennen, aber ich würde eher auf Henne tippen, da mir die Nasenhaut etwas zu farblos ist.
    Kannst du vielleicht noch etwas näher rankommen ?
    Von der Farbe her denke ich EGG II , hellblau und evtl. Zimter.
    Ist aber wegen der etwas undeutlichen Fotos ein bisschen geraten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich werde morgen mal, wenn es heller ist bessere Fotos machen, aber danke schonmal.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ein helleres und näheres Bild wäre gut. Hierauf erkennt man nicht viel, leider, auch wenn ich ebenfalls eher auf eine Henne tippe. Aber wie gesagt, ist unsicher

    Soll denn der Spatz bei dir bleiben? Sie oder er würde sich sehr über einen Partner freuen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Henne - ganz sicher.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass sie eine Henne ist.

    Wenn du sie jetzt für fünf Wochen bei dir hast, denke daran, dass sich neue Paare bilden können, und diese willst du ja sicherlich nicht trennen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo und einen schönen Sonntag,
    danke für die netten Antworten. Habe "Miss Fee" heute zu den anderen gelassen. Sie kann genau wie King Lui nicht richtig fliegen. Sie hatte mal einen Unfall. Ich denke nicht, dass ich sie wieder abgeben kann. Kann doch keinen einzelnen Welli erst vergesellschaften und dann wieder einsam werden lassen. Das brächte ich nicht übers Herz. Sie ist doch so süß. Und ob ich nun 6 oder 7 Flieger beherbege, ich denke, das macht nicht viel Unterschied. Vor allem, wenn sie sich alle verstehen. Ich denke auch, dass es eine Henne ist. Habe noch mal Bilder gemacht. Sie ist so eine Süße.
    Bis denne

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auch das sieht mir nach Henne aus.

    Wie ist denn jetzt die Geschlechterkonstellation? Und hast du denn einen Eingangscheck durchführen lassen? Der wäre nämlich sehr wichtig. Mehr dazu hier: https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Kleine war grade letzte Woche bei dem gleichen vkTa-in, zu der ich auch gehe. Ist ja von einer Bekannten, daher weiß ich auch, dass sie keine Gefiederkrankheit hat, sondern durch einen Unfall nicht richtig fliegen kann. Hatte sie selber hingefahren. Nun sind es 4 Männer und 3 Weiber. Also von daher geht es gut. Wusste ja schon länger, dass sie in Urlaub zu mir kommen sollte. Deshalb alles vorher gemacht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Okay, vier Hähne und drei Hennen sollten ja funktionieren.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Miss Fee ist kein Urlaubswelli mehr. Ihre Vorbesitzerin war eben hier und war von meiner Wellibande schwer begeistert. Sie darf auch nach dem Urlaub bei mir bleiben. Ich glaube, ich hätte sie auch nicht mehr abgeben können. Sie turnt so schön bei mir rum, damit sie immer bei den anderen ist. Selbst wenn da wieder einer zugekommen wäre. Hier hat sie 6 Spielgefährten.......................

  12. #12

    Gast

    Standard

    herzlichen glückwunsch, freut mich, dass die süße bei dir bleiben darf und ein schönes, liebevolles heim gefunden hat . nun haste 7 federbällchen, ich habe 8 und bin total glücklich mit (hier gehts vielleicht ab . ) viel spaß mit den rabauken

    lg
    steffi

Ähnliche Themen

  1. Ist mein Welli ein Weibchen oder Männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2017, 07:24
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  3. Männchen oder Weibchen? (als Männchen verkauft)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 13:04
  4. Männchen oder Weibchen zu zwei Männchen
    Von Rylii im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 10:49
  5. 2 Wellis besser 2 Männchen oder ein Weibchen und ein Männchen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 15:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •