Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Standardwellis und Hansibubis zusammen halten?

  1. #1

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Standardwellis und Hansibubis zusammen halten?

    hallöle

    ich würde gerne wissen, ob man standartwellis, halbstandardwellis und hansibubis
    problemlos zusammen halten kann?
    Als ich im Ferbruar Winky und Screatcher zu mir nach hause geholt habe, wollte ich eigentlich einen standardwelli und einen hansibubi oder halbstandardwelli holen.
    jedoch wurde mir in dieser zoohandlung gesagt, man sollte keine standardwellis und halbstandarts/hansibubis halten.
    Ein grund wurde mir damals nicht genannt.
    jetzt wollte ich fragen, warum man das nicht machen sollte oder ob das doch problemlos ginge

    Lg
    lena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Abend,

    in der Zoohandlung haben sie dir Schwachsinn erzählt es macht keinerlei Unterschiede welche Zuchtformen du zusammen hälst, sie sind alle laut
    Bei mir flattern auch 2 Hansis und 2 Standards zusammen mit 2 Nymphies und ich kann dir aus Erfahrung sagen das die größe keinerlei Unterschied macht, die beiden Standardhennen haben natürlich das sagen aber die Hansi Hähne wissen sich durchaus zu wehren. Wenn du mischen willst dann tu das einfach, den Vögeln ists egal

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Genau so ist es, für die Wellis macht die Zuchtform überhaupt keinen Unterschied, du kannst Hansis und Standards/Halbstandards problemlos zusammen halten.

  4. #4

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    danke für4 die antworten
    da ich standartwellis einfach nur super süß finde und meine mutter zum thema 3. welli um einiges lockerer wird, wird der nähchste wohl ein standart werden

    Lg
    Lena

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bedenke bitte nur, daß bei drei Wellis meist einer außen vor bleibt. Es gibt Fälle, da geht es gut, aber ich würde immer davon abraten. Bei kleinen Schwarmgrößen bitte immer eine gerade Anzahl. Also entweder zwei Standards oder besser keiner.

  6. #6

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich weiß, dass das mit 3 wellis immer so ne sache ist.
    ob das funktioniert kommt auf die wellis an. wenn das mit den dreien nicht klappen sollte, hole ich mir noch einen 4. hab das meiner mutter auch schon gesagt.

    Lg
    Lena

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bedenke aber bitte auch, daß drei bzw vier Wellis einen größeren Käfig brauchen als zwei, mehr Dreck und Lärm machen und, statistisch gesehen, doppelt so oft krank werden - also mehr Tierarztkosten und -fahrten anfallen. Diese Dinge müssen auch gemeistert werden.

    Und wenn Du sagst, daß Du Deine Mutter langsam von einem dritten überzeugt hast, heißt das ja noch lange nicht, daß sie auch zu einem vierten Ja sagen würde.

    Rein vom Aufwand her wäre es sowieso sinniger, gleich zwei Wellis anzuschaffen, wenn denn die Voraussetzungen stimmen. Denn sonst hast Du zweimal die Quarantänezeit zu überbrücken und mußt auch zweimal zum Doc für einen Eingangscheck.

    Und ja, es kommt auf die Wellis an, ob es zu dritt gut geht oder nicht. Die meisten Beispiele zeigen aber, daß es eben nicht so gut läuft. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

  8. #8

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, ich weiß.
    ich werde den welli sowieso nicht in nähchster zeit holen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo

    Bitte bedenke wirklich Bealus Ratschläge. Vor allem, wenn man von den Eltern abhängig ist, muss man das genau bedenken.

    Schließlich sind sie es, die letztendlich entscheiden werden. Und wir hatten hier schon traurige Fälle, bei denen Eltern z.B. nicht zum Tierarzt fahren wollen bzw. nicht zu einem vogelkundigen, obwohl der Vogel schwer erkrankt war.
    Und finanziell kann es richtig heftig werden.

    Ist nicht böse gemeint, nur Erfahrungswerte von uns

    lg Jule

  10. #10

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ich weiß, dass keiner von euch hier was böses meint.
    ich würde sowieso vorher alles mit meiner mutter genau absprechen.

    Aber danke für die ratschläge.

    Lg
    Lena

  11. #11

    Gast

    Standard

    also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Zusammenleben von Hansibubis mit Standart oder Halbstandart problemlos funktioniert.

    Ich habe drei HansiBubis und einen Halbstandart die vier verstehen sich prächtig. Jeder schnäbelt mit jedem. Der Halbstandart ist der sanfteste und geht jeder Zickerei die immer mal wieder bei Wellis entstehen kann aus dem Weg.

  12. #12

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, die vergesellschaftung mit hansibubis und halbstandarts wurde mir damals auch nicht untersagt und habe mir dann statt eines standarts einen halbstandart ausgesucht. damals wollte ich zwar unbedingt einen standard, aber inzwischen ist mir screatcher einfach zu sehr ans herz gewachsen. er ist hier nicht mehr wegzudenken.

    Lg
    Lena

  13. #13

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Rylii, ich habe auch eine Hansibubiline und einen Standardwelli, und die beiden sind ein Paar....ist überhaupt kein Thema; Standards, Hansis sowie Halbstandards machen da überhaupt keinen Unterschied....Standards sind für gewöhnlich etwas ruhiger, das trifft aber auch nicht immer zu, meiner ist sehr lebhaft....
    Wie meine Vorposter schon geschrieben haben, stocke beizeiten lieber direkt um 2 weitere Vögel auf, wenn Du Dir alles gut überlegt hast, bzw. alles mit deiner Mutter abgesprochen hast...

    Hier mal ein Bild von meinen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Rylii
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Rylii


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    das ist aber ein echt süßes pärchen.
    sehr schönes beispiel, dass das zusammenleben/die partnerschaft zwischen hansibubis und standardwellis super klappt

    Lg
    Lena

Ähnliche Themen

  1. Welli Geschwister zusammen halten?
    Von Tati87 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 20:33
  2. 3 Hähne zusammen halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 05:30
  3. Katharinasittiche zusammen mit Wellensittichen halten?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 19:50
  4. Wellis und Kanarien zusammen halten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 14:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •