Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beziehungsstress, kaputte Wände, absolute lärmbelästigung

  1. #1

    Gast

    Standard Beziehungsstress, kaputte Wände, absolute lärmbelästigung

    Also gut, Hallo erstmal!

    ich fang mal so an (sorry, war ewig nicht hier, hatte ich ganz vergessen, dieses Forum):

    Habe 6 Wellis = 3Pärchen

    2 Pärchen sind zwischen 1 und 3 Jahre alt, wovon eins sehr brutlustig ist. Sie lässt ihren Hahn aber nicht rann, zerpflückt aber trotz ausreichender beschäftigungstherapei Wände, Kartons, Schränke... etc.

    der Hahn (Bruce) ist aber so im notstand (sorry, weiß nicht, wie ichs ausdrücken soll ) dass er die Henne meines älteren Pärchens (ca. 6 Jahre alt) ständig vergewaltigt. Sie kann nicht richtig fliegen und ist sehr unbeweglich.


    In meinem mini Schwarm herrscht das reinste Beziheungschaos, was zum Teil in heftigen Schlägereinen unter den Hähnen ausartet.

    Den ganzen Tag wird gebrüllt und gezetert, was in einem Raum mit sehr hohen Wänden dreimal so viel hallt wie normal. (arme nachbarn, armes ich)

    Die Brutlustige Henne nagt überalle rein und stiftet die Hähnchen ordentlich zum mitmachen an (sie is aber auch hübsch).

    Habs schon mit Agnus Castus versucht, um die Hormonwallungen in den Griff zu bekommen. Hier herscht seit nem halbem Jahr Hochfrühjahrs Stimmung! Hat bisher nciht geholfen.

    Außerdem wollte ich noch fragen, welchen Teppich man verwenden kann, um damit die Wände zu verkleiden. Hilft das wohl gegen das Nagen und den Lärm?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Achherje, Du Arme.

    Ich hab mal gehört, dass jemand seine Wände mit Eierkartons verkleidet hat. Das soll gut dämmen und beschäftigt die Nagerladies auch. Allerdings müsstest Du bei der Höhe ja Jahre sammeln.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Du hast da ein echtes Problem, ich hatte das auch eine Zeit
    und habe das eine Brutlustige Paar separiert .
    Eine andere Möglichkeit gab es nicht da sich die Hennen blutig
    gekloppt haben .
    Jetzt wo alle Hennen älter sind hat sich das Problem erledigt,
    sie leben alle in holder Eintracht.
    Zun Thema Teppich und Isolierung schaue mal bitte hier :


    Liebe Grüße,
    Hilde

  4. #4

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Claudia
    Ich hab mal gehört, dass jemand seine Wände mit Eierkartons verkleidet hat. Das soll gut dämmen und beschäftigt die Nagerladies auch. Allerdings müsstest Du bei der Höhe ja Jahre sammeln.
    Ich habe das mal getan. Allerdings haben die nicht lange gehalten

    Jahrelang sammeln braucht man dafür allerdings nicht, denn gebrauchte sollte man eh nicht nehmen - die sollten wegen der Salmonellengefahr nicht mal in den Kühlschrank wandern

    Ich habe bei so einem Bauernversand neue bestellt, diese Lagen (nicht die zum Zusammenklappen). War ein riesiger Karton, ich glaube 120 bis 150 Stück für ca. 17 €. Ich weiß allerdings nicht mehr wie die Firma heißt. Google mal "Eierpappen" oder "Eierpaletten"

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich möchte das Zimmer auch gern benutzen, meine Nähmaschiene soll da rein. Außerdem lass ich abends meine Rattendarin laufen, Eierkartons wären ja super zum dran hochklettern!!
    Die Wellis würden sie eh zernagen.

    Ich bin voll für Teppich (den Link kannt ich schon, danke) mir wurde nur abgeraten, wegen den Schadstoffen da drin. Ich bin aber überzeugt, dass sie da nicht dran knabbern werden. Es geht vorallem um das hallen der hohen Wände und der Raum ist halt ziemlich leer.

    Meine Hennen sind zum Glück super friedlich untereinander. *auf Holz klopf*

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    lass doch vielleicht am Boden ne Lage Kartons weg, dann kommen die Ratten ja vielleicht nicht dran.
    Oder gehen vielleicht so Sisalmatten? Vielleicht weiß das ja hier jemand?
    Ansonsten frische Zweige und Korkrinde, vielleicht lassen sie dann von der Wand ab.
    Mal Interesse halber, hast Du beruflich was mit der Nähmaschine zu tun oder bist Du Hobbyschneiderin?

Ähnliche Themen

  1. Welli fliegt gegen Wände und Fenster
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 16:28
  2. Nach TA-Besuch nun absolute Verwirrung
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:02
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 06:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •