Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sie fressen nichts - kann mir jemand Tipps geben?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Sie fressen nichts - kann mir jemand Tipps geben?

    Hallöchen alle zusammen.

    Wie bereits berichtet, haben wir unsere Wellensittiche seit vorgestern Abend.
    Seit dem haben die zwei leider noch gar nichts getrunken. Frischfutter wie auch Körnerfutter wurde auch nicht angenommen.
    Das einzigste was sie bisher bisschen versucht haben ist die Kolbenhirse, aber selbst die haben sie jetzt am dritten Tag noch nicht einmal zur Hälfte gefressen.

    Ich hatte mir jetzt überlegt die Kolbenhirse rauszunehmen, damit sie sich auf die Suche nach dem Körnerfutter machen.
    Was schlagt ihr vor?

    Wäre über Antworten sehr sehr dankbar!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bist du sicher, dass sie noch gar nichts gefressen haben, außer der Kolbenhirse? Liegen keine Spelzen (Körnerhülsen) im Napf? Oder hast du sie einfach nicht fressen sehen?

    Vielleicht kannst du die Kolbenhirse neben die Futternäpfe hängen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe meinen eine kleine Schüssel auf den Boden gestellt. Inden ersten Tagen haben sie von dort gefressen ..

    Lg | Giuli

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein gesunder, futterfester Welli verhungert nicht.
    Deine sind kräftige Vögel, die sich bestimmt zu helfen wissen.
    Getrunken haben sie sicher wenn du nicht hingeschaut hast, denn das tun sie eher selten und es dauert nicht lange.
    Häng doch mal die Kolbenhirse in die Nähe des Napfes mit ihrem Körnerfutter und biete ihnen auch ruhig schon einmal saftigen Salat oder Apfelstückchen an.
    Hast du schon die Tipps hier zu richtigen Ernährung gelesen ?https://www.welli.net/ernaehrung.html

  5. #5

    Gast

    Standard

    Die Tipps hab ich mir schon alle durchgelesen.
    Selbst die Tomaten, Erdbeeren und wilde Kräuter haben sie nicht angeknabbert.

    Gefressen haben sie tatsächlich noch nichts. Es liegen nur die Hülsen von der Kolbenhirse auf dem Boden. Aber naja. Ein paar Tage gebe ich ihnen noch. Müssen sich ja erst eingewöhnen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nimm3 Beitrag anzeigen
    Die Tipps hab ich mir schon alle durchgelesen.
    Selbst die Tomaten, Erdbeeren und wilde Kräuter haben sie nicht angeknabbert.
    Hallo nimm3,

    sowas ist aber auch abschreckend am Anfang. Rote Sachen sind meist ein rotes Tuch für Wellensittiche.

    Häng am Besten noch nichts arg "Schreckliches" für sie rein, auch Apfel und so würde ich persönlich erstmal weglassen- sonst kann womöglich eine Überforderung kommen. Nach einem Tag ist das einfach zuviel.
    Die Hirse noch drin lassen und in die Nähe der Futternäpfe. Langsam werden sie auftauen und dann läuft alles

    Wird schon!

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    So.
    Mittlerweile ist die erste Kolbenhirse vertilgt, und die Neue hängt nun neben den Näpfen. Mal schaun wann sie sich da hin trauen. Vorhin waren sie übirgens schon auf dem Boden, ganz mutig! ;]

Ähnliche Themen

  1. Es gibt nichts schöneres ....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 18:05
  2. Welli hat was am Fuß- TA nichts gefunden!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 20:48
  3. Vögel fressen NICHTS Frisches!?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 21:59
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 09:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •