Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tumor?! :( Geschwulst hinter der Kloake.

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Tumor?! :( Geschwulst hinter der Kloake.

    Mein Wellensittich hat seit einiger Zeit ein Geschwülst hinter der Kloake...
    Heute waren wir beim Teirartzt und dort bestätigte sich meine Vermutung...ein Tumor!
    Der Artzt meinte er könne nichts machen und eine Operation sei zu heikel. Solange er noch isst und einigermassen fit ist sei alles noch gut, aber wenn mein liebes Vögelchen beginnt zu leiden, dann sollte ich mich melden um ihn einschläfern zu lassen. Gegen die Wunde die er sich selbst gepickt hat oder auch seine Mitvögel, könne ich ein bisschen Creme auftragen... aber mehr sei da nicht zu machen.
    Gipsy war eigentlich die ganze Zeit noch ziemlich munter, aber als wir dann zuhause ankamen, wurde er plötzlich total schlaff und schwach. Ich weiss nicht, was ich tun soll!! Ich habe seine Wunde eingecremt und eine Behandlung mit dem xxxx gemacht ( einem Gerät, das kaputtes Gewebe wieder in ordnung bringen soll, welches auch schon den nachbars Hund vor der einschläfernden Spritze gerettet hat).
    Ich Habe Gipsy unten im Käfig in ein separates Häuschen getan, dass aber offen ist so, ass er noch raus kann, aber damit ihn die anderen nicht an seiner Verletzung picken können. Dort setzte ich ihn auf die Stange. Kaum sass er darauf, kippte er vorne über. Jetzt habe ich ihn neben die Stange im Häuschen gelegt und dort ist er dann eingeschlafen.
    Ich weiss nicht, ob er jetzt für immer einschläft oder es schon getan hat!!!!??
    was soll ich nur tun? Gipsy hat im letzten Jahr noch 4 Küken ausgebrütet die jetzt auch bei mir leben.... ich bin echt soo traurig

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hey!
    Hast du nach deiner Gypsi nochmal geschaut? Wie geht es ihr?
    Ich denke...wenn sie schon so schwach war, wirds zu spät sein...ohne dich jetzt entmutigen zu wollen. (War bei meinem so... )
    Beim TA warst du...war er/sie vogelkundig? Die VK TA haben mehr Möglichkeiten...
    Ist deine Gypsi handzahm?
    Wenn ja, nimm sie in deine Hand und scheiß auf morgen. Lass sie dort. Wenn sie stirbt, seid ihr zusammen und sie weiß, dass sie geliebt wurde. Und wenns ihr morgen besser geht...umso schöner
    Trink dir Kaffee, red Bull, sonst was, aber bleib bei ihr, in ihrer Nähe.
    Das ist vermutlich zu dieser Tageszeit das einzige, was du für sie tun kannst.
    Unterhalte dich mit ihr.
    Ich wünsche dir/euch, dass alles wieder gut wird und drücke Daumen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Tut mir leid, dass es Gypsi so schlecht geht. Wie sieht es denn heute aus?

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann dich verstsehen es ist schwer einzugestehen das ein Tier todkrank ist aber wie zuvor schon gesagt bleib einfach bei ihr und halte sie gib ihr vielleicht mit einer Pipette etwas wasser und kolbenhirse vielleicht wird sie dann wieder was munter.....

    Hoffe es ist noch nicht zu spät

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab nochdie letzten Stunden mit ihr verbracht, dann ist sie friedlich eingeschlafen!
    Ich hoffe, dass es ihr jetzt besser geht wo sie ist!!!
    Danke euch allen viel mal!

  6. #6

    Gast

    Standard Ganz sicher!

    Liebe Itakiry,
    mein Beileid zu Deinem Verlust. Du hast es richtig gemacht, die letzten Stunden gemeinsam mit ihr zu verbringen - Dein letzter Freundschaftsdienst für sie.

    Dort wo sie jetzt ist, geht es ihr besser, denn dort ist sie gesund, schmerzfrei und kräftig - ganz ganz sicher!

    Viele Grüße,
    mm

Ähnliche Themen

  1. Cura hat leider einen Tumor
    Von Spezi im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:05
  2. Tumor, wahrscheinlich am Hoden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:39
  3. Wellidame hat Tumor am Brustkorb
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 22:18
  4. Ist es vielleicht ein Tumor?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 07:37
  5. Starke Entzündung oder Tumor
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 21:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •