Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ist mein einjähriger Welli weiblich?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist mein einjähriger Welli weiblich?

    Hallo,

    ich weiß, ich habe nicht von oben und auch mit Blitz fotografiert, aber die Farben sind ähnlich dem, wenn ich sie direkt betrachte.

    Nun die Frage, ist der Welli (1 Jahr alt) ein Weibchen. Das sollte er nämlich nach Auskunft der Privatbesitzerin sein.

    Möchte nur auf Nummer sicher gehen (wobei sich Rudi schon sehr gut mit seiner (hoffentlich) neuen Partnerin versteht)

    Danke euch
    Marcus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Sieht für mich nach Hahn aus!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    diese befürchtung habe ich irgendwie auch ein wenig.

    Habe es eben geschafft, ein besseres ohne blitz zu knipsen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, dass es sich um einen Hahn handelt. Aber das ist ja unproblematisch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ist das wirklich unproblematisch?

    können die dann auch gemeinsame stunden zusammenverbringen?
    immerhin haben wir den extra geholt, damit unser welli nicht mehr so alleine ist.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zwei Hähne sind sehr gut miteinander zu halten. Das läuft in den allermeisten Fällen völlig problemlos. Problematisch ist einzig das Zusammenhalten von zwei Hennen ohne Hähne.

    Wenn ihr sie richtig vergesellschaftet habt, können sie nicht nur Stunden zusammen bleiben: Nein, sie sollen dann natürlich auch die ganze Zeit beieinander sein.

  7. #7

    Gast

    Standard

    es war mehr die zwangsvergesellschaftung, da unser neuer im schuhkarton kam (die alte familie hat sich nicht wirklich um den kleinen gekümmert und der käfig war total runtergekommen).
    er ist aber sofort zum neuen käfig geflogen und hat es sich dann oben drauf gemütlich gemacht.
    leider mussten wir am nächsten tag ihn fangen und in den käfig setzen, da wir mal lüften mussten. seitdem steht aber die tür wieder offen und heute wollte er gar nicht nach draußen (wenn ich das richtig mitbekommen habe).

    von der lautstärke ging es heute auch. ab und zu wurds mal ein bisschen lauter, aber im großen und ganzen warn sie brav :-)

    naja, wenn sie sich auch in der männlichen beziehung gut verstehen, dann lassen wir das so. immerhin besser als bei der alten tante (da wurde nämlich der partner von der katze gefressen )

  8. #8

    Gast

    Standard

    Aber sie kommen ja gut miteinander aus, wie du geschrieben hast.

    Wenn ihr sonst alles beachtet wie Käfiggröße und Freiflugdauer, dann werden die Wellis ein schönes Leben bei euch haben!

  9. #9

    Gast

    Standard

    joa, wir geben unser bestes. der käfig ist denke ich normale größe, aber eigentlich haben sie bei uns fast jeden tag Freiflug und das meistens sogar durchgängig.
    Drin bleiben müssen sie nur ab und zu im sommer, wenn nun mal die fenster offen stehen. Dann stehen sie aber auch bei uns im garten und kommen an die frische luft.

    demnächst wollen wir aber noch ein paar kleinigkeiten über den käfig hängen, so in richtung spielbaum, so dass wenn sie freiflug haben, auch ein wenig mehr abwechslung im raum haben. wobei die 10armige lampe schon der absolute favourite bisher ist.

    Danke euch schon mal für die hilfe

  10. #10

    Gast

    Standard

    Definitiv ein süßer Hahn. Hähne verstehen sich meist super, und auch bei dir scheint es ja gut zu laufen. Schau dich mal hier auf welli.net um, da findest du viele Tipps zur Wellihaltung, u.a. auch zur Gestaltung von Spielplätzen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hier auch mal die beiden in groß :-)

    https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink

    Links (der) Kiwi und rechts der Fritz

Ähnliche Themen

  1. Fußgänger meist nur weiblich?
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 08:50
  2. Weiblich oder Männlich?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 09:03
  3. Was ist es weiblich oder männlich?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 23:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •