Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mein Baby lässt seinen Schwanz hängen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Baby lässt seinen Schwanz hängen

    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage und zwar, ist mir aufgefallen das mein Liebling seinen Schwanz hängen lässt!
    Ich habe mich schon belesen und so richtig habe ich keine Antwort gefunden! Das komische er verhält sich normal, er frisst und spielt! Ich wäre sehr dankbar für einen Rat.(ich bin mit Tierärzten ein gebranntes Kind, weil mir wurde durch einen Harmlosen eingriff an der Wachshaut schon meine Lilly genommen)!
    danke im Voraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Kruemel275 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hätte da mal eine Frage und zwar, ist mir aufgefallen das mein Liebling seinen Schwanz hängen lässt!
    Ich habe mich schon belesen und so richtig habe ich keine Antwort gefunden! Das komische er verhält sich normal, er frisst und spielt! Ich wäre sehr dankbar für einen Rat.(ich bin mit Tierärzten ein gebranntes Kind, weil mir wurde durch einen Harmlosen eingriff an der Wachshaut schon meine Lilly genommen)!
    danke im Voraus
    hängt nur der Schwanz oder ist die ganze Körperhaltung komisch? Also so steif und der Schwanz abgeknickt. Vielleicht kannst du ein Foto machen.

    Bei Tierärzten ist es wichtig, vogelkundige Mediziner zu finden. Sonst hat das leider wenig Sinn:
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also, er sitzt ganz normal und der Schwanz ist etwas abgeknickt!! Ich mache mir sehr sorgen aber sonst ist er normal. Naja ich war bei dem DR xxx aus xxx und wenn er bei meiner Lilly die Wachsthaut abgemacht hatte war alles gut und dann war ich bei einer aus seiner Praxis und die hatte sie dann umgebracht! Ich versuche heute abend ein Foto zu mache bin Gerade noch auf Arbeit!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn er das nicht permanent macht und sonst einen guten Eindruck, würde ich es erstmal beobachten. Manchmal ist der Schwanz so abgeknickt.

    Den Tierarztnamen hab ich editiert, das ist leider nicht erlaubt, dass stehenzulassen.

    Wenn man einen vkTA aus der Liste hat und er ist in einer Gemeinschaftspraxis, heißt das nicht, dass die anderen auch vk sind. Daher sollte man auf "seinen" vkTA bestehen (sofern er möglich ist).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Also so richtig ist es mir auch erst seit ein paar Tagen aufgefallen! Tut mir leid mit dem Namen! Also weiter beobachten?! Gibt es noch weitere Anzeichen wo man etwas erkennen könnte???? Oder worauf sollte ich achten? Hab halt schon viel gelesen das die Wellis gute Schauspieler sind und da bin ich eine übermutti! Ich stelle heute Abend mal ein Bild rein, um es besser zu zeigen!

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ein Foto wäre sehr sinnvoll.

    Der Schwanz kann aus verschiedenen Gründen abgeknickt wirken, z.B. wenn ein Tumor oder eine Erkrankung der Bürzeldrüse den Schwanzansatz irgendwie zur Seite drückt oder so. Auch Wellis, denen es sehr schlecht geht, sitzen oft so zusammengesackt, das merkt man dann aber auch an der übrigen Körperhaltung, d.h. sie lassen dann auch den Kopf hängen, plustern sich ganz "eckig" auf etc.

    Es kann auch sein, dass es einfach nur eine Eigenart des Wellis ist, bei Batida hängt der Schwanz auch stärker herunter als bei den anderen, und manche sitzen auch aufrechter als andere.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also hier sind ein paar bilder

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also so dramatisch finde ich das jetzt anhand der Bilder gar nicht. Wie Blueberry schon sagte, manchmal ist es eine Eigenart.

    Und solange er keine weiteren Auffälligkeiten (sobald du sagst: das ist ja komisch und das hat er noch nie gemacht) hat, würde ich mir jetzt nicht so die Sorgen machen.

    Hauptsache, die nächsten Zeit gut beobachten.

    lg Jule

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Sieht für mich auch normal aus. Ein bisschen aufgeplustert, aber so ist er nicht immer oder?

  10. #10

    Gast

    Standard

    naja nicht immer aber meistens. wieso ist das sehr auffällig?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:44
  2. Mein Welli hält seinen Schwanz immer schräg?
    Von Gerda100 im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:26
  3. Mein welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 18:59
  4. Welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 15:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •