Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie würdet ihr eine Kotprobe von euren Wellis per post verschicken?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie würdet ihr eine Kotprobe von euren Wellis per post verschicken?

    Hallo ihr lieben,

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich wollte morgen eine Kotprobe von meinen Wellis zu meiner vktä nach Berlin schicken. Ein Röhrchen für eine Kotprobe habe ich schon. Wie würdet ihr die versenden? Ich habe keine gepolsterten Umschläge und habe mir gedacht das man einen normalen Umschlag ja auch mit etwas Watte polstern könnte. Was meint ihr? Muß ich unbedingt einen gepolsterten Umschlag kaufen? ist ja nur ein kleines Plastikröhrchen.

    Bin gespannt auf eure Meinung.

    Liebe Grüße

    karin

  2. #2

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Also, ich würde schon eine Luftpolstertasche nehmen, und das Röhrchen zusätzlich noch in Zewas oder Watte einpacken, sicher ist sicher...die Post geht nicht gerade vorsichtig mit Briefen um, wäre ja ärgerlich, wenn das Röhrchen zerbricht...und viel mehr an Porto dürfte das auch nicht kosten...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Also, ich würde schon eine Luftpolstertasche nehmen, und das Röhrchen zusätzlich noch in Zewas oder Watte einpacken, sicher ist sicher...die Post geht nicht gerade vorsichtig mit Briefen um, wäre ja ärgerlich, wenn das Röhrchen zerbricht...und viel mehr an Porto dürfte das auch nicht kosten...
    ich ärgere mich nur das ich keine luftpolstertaschen habe und dafür erst bei der post / oder auch in den laden muss um welche zu kaufen. (wo bekommt man die eigentlich?)

  4. #4

    Gast

    Standard

    das röhrchen im normalen brief wird wohl nichts..ich bin der meinung das n standard-brief nicht mehr als 20gramm wiegen darf.
    ich würds als paket verschicken..kostet zwar 4€ aber dafür haste genug platz um das röhrchen ausreichend zu "polstern"

  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Zitat Zitat von bubimausi Beitrag anzeigen
    ich ärgere mich nur das ich keine luftpolstertaschen habe und dafür erst bei der post / oder auch in den laden muss um welche zu kaufen. (wo bekommt man die eigentlich?)
    Bei der Post oder im Schreibwarenladen, oder im Kaufhof oder so...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Bei der Post oder im Schreibwarenladen, oder im Kaufhof oder so...
    och muß morgen dann ohnehin ins kaufland. werde da mal schauen. was meint ihr muß man für einen gepolsterten DINA 5 umschalg an porto zahlen. reichen 1,45€ ?

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Müßte reichen, wenn der Brief unter 50 g wiegt...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ein Großbrief für 1,45 € darf sogar bis zu 500 g wiegen. Mit einem Standardbrief kommt man da freilich nicht sehr weit. Ich hatte letztens die Kotprobe auch in einen gepolsterten Umschlag getan und per Großbrief verschickt. Das Döschen habe ich nochmal extra in ein Stück Polsterfolie gewickelt. Ist alles heil angekommen.

  9. #9

    Isa Bel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Isa Bel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn man keine böse Überraschung erleben möchte, kann man die Portokosten auch hier vorher berechnen:

    http://www.portokalkulator.de/portok...=1&country=DEU

  10. #10

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe bereits Kotproben an eine Klinik im Osten verschickt, verpackt habe ich die Proben in einer alten Fotofilmdose, da braucht man auch keine Luftpolstertasche es reicht eine normale. Und verschicken als Maxibrief für 2,20.
    LG

  11. #11

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Ich gebe sie immer meinen TA und der schickt sie ein. geht sehr schnell und er erklärt mir dann immer gleich alles.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sany Beitrag anzeigen
    Ich gebe sie immer meinen TA und der schickt sie ein. geht sehr schnell und er erklärt mir dann immer gleich alles.
    ich bin in ludwigsfelde und meine vktä ist in berlin. da brauch ich mind 1 1/ 2 std hin - das schaffe ich im moment zu den öffnungszeiten nicht wirklich. habe mir heute versandtaschen geholt.

  13. #13

    Lia806
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lia806


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,
    ich habe meine Proben direkt an eine Vogelklinik geschickt, war super günstig, keine 13 € glaube ich. Ich bin echt super zufrieden damit und würde es jederzeit wieder machen.
    LG

  14. #14

    Sunshine1990
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sunshine1990


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sunshine1990

    Standard

    Hallo!

    Ich arbeite ja beim Kinderarzt und es wäre auf jeden Fall noch ratsam "Medizinisches Untersuchungsmaterial" drauf zu schreiben. Wir verschicken regelmäßig Blut-und Speichelproben an die Rechtsmedizin per Post in einem kleinen Päckchen ohne Polsterung.

    Falls ich zu spät sein sollte, dann für das nächste Mal

    Liebe Grüße

    Sunshine1990

Ähnliche Themen

  1. In und Out bei euren Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 11:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 17:10
  3. Ist das bei euren Wellis auch so?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 17:42
  4. Würdet Ihr diesen Kerl mit Euren Hennen allein lassen?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 09:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •